Anzeige:

Lieblingsnadelhersteller?

  • Aline...wichtig kaaaaltes Wasser. Gruselig hier.


    Steffi..ddaaaanke. Ich Nähe fast nur mit 80er Universal, außer Leder und Jersey tatsächlich ist das Nähen mit Veränderung des Nähfussdrucks einfacher geworden. Organnadeln waren bei meiner Brother dabei, als ich sie gekauft habe. Es sind meine Notfallnadeln, weil ich die in der Maschine lasse. Ich verbrauche, was ich da habe.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Singer Nähmaschinennadeln gibt es in zahlreichen Shops, z.B. Nähwelt Flach, Nähplatz, Amazon, sogar bei Real und im Mediamarkt. Bis jetzt kann ich nur Gutes darüber berichten.

    Schmetz mag ich auch, allerdings habe ich auch schon Bruch-Erfahrungen gemacht damit. Ich trage immer eine Lesebrille beim Nähen, die schützt gleichzeitig meine Augen damit bei Nadelbruch im wahrsten Sinne des Wortes "nichts ins Auge gehen kann".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieblinsnadehersteller gibt es bei mir nicht. Ich nehm, was zu Maschine und Projekt passt, aber meist Schmetz oder Organ. Also, ich hab schon mehrere Arten hier, aber fällt ja einiges zusammen (Bernina, Prym = Schmetz, Madeira = Organ). Meine Privatmaschinen (Bernina, Brother, Hus) nähen am besten mit Schmetz, Testmaschinen wie eine Janome bestücke ich mit Organ. Die Erfahrung mit Biegen oder Brechen hab ich jetzt schon mehrfach gemacht und ich bevorzuge Brechen.

    Dieses Wirrwarr mit Übernahme und Umetikettierung nervt mich und der Instapost von Schmetz neulich mit dem Clown trägt auch nicht grade zu mehr Transparenz bei.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • So, nach nochmaligen Durchlesen aller Beiträge und das es doch keine Einbildung von mir war, dass manche Maschinen einfach einen bestimmten Hersteller bevorzugen, habe ich jetzt für meine Janome Cover mal Organnadeln besorgt.

    Hatte bisher Schmetz benutzt und in letzter Zeit etliche Fehlstiche.

    Naja, bin beim Covern auch ein Anfänger und werkel mich so durch. Ich sag: "Wir sind hald noch in der Findungsphase. Heute, neue Nadeln eingesetzt, nochmal die Bedienungsanleitung herausgeholt (damit ich ja keinen Fehler mache) und was soll ich sagen: Es schaut gut aus :tanzen: Und jetzt probier ich mal weiter!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Schmetz und Pfaff Nadeln liegen. Alte entsorge ich in der Tik-Tak Dose neben der Maschine.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]