Ich bin immer wieder begeistert von deinem Farbgefühl! So schön!
Was meint ihr zum quilten?
-
- Frage
- Torte
- Erledigt
-
-
-
Was sind das für Stoffe? Weil – die haben so einen schönen Schimmer …
Herzliche Grüße
Schnägge
-
Das sind Stoffe von Moda, Grunge. Es gibt eine große Farbpallette davon. Einige wie hier mit Metallic. Den Shop habe ich schon gelöscht weil ich mich damals ärgerte das ich nicht mit Paypal bezahlen konnte.
Das Metallic ist dezent.
-
War wohl schon etwas spät gestern. Außen herum die mittelblauen Stücke sind von Buttinette, Trachtenstoff. Da habe ich die linke Seite genommen. Passt sehr gut zu dem Blumenstoff in blau. Von woher die dunkelblauen sind weiß ich nicht mehr, vermutlich eine Packung. Nur orange und gelb mit metallic sind von Moda.
Die Blocks mache ich aber in verschiedenen Farben, außenherum das mittelblaue bleibt.
Bin schon dabei und ich brauche auch wesentlich mehr Blocks als 15. Sonst reicht es nicht zum zudecken.
Irgendwas war noch, fällt mir später vielleicht wieder ein.
-
Immer wieder habe ich trennen müssen. Die Stücke vertauscht und so`n Mist.
Deshalb sind heute nur 2 Blöcke fertig.
Drei Stück nebeneinander sind zu wenig, es müssen 4 sein.
-
-
Mir gefallen die Farben so gut.
Überhaupt, dein Werk hat so etwas klassisches, ursprüngliches ... ich finde es toll.
-
Hat was von "Laß die Sonne rein". Es ist wirklich sehr schön.
-
Die Blocks hatte ich ausgedruckt und viele Schwierigkeiten damit. Steht weiter oben.
Dann druckte ich welche nach , nähte einen und der war zu klein geworden. Nochmal alles kontrolliert, neu gedruckt und da wurde es viiiel zu groß. Auf den Fehler bin ich nicht gekommen.
Ursprünglich hatte ich 4mal5 Blocks machen wollen, es ging aber nicht. Durch die Fehler wurde ich ganz konfus, wußte nicht mehr was richtig gewesen wäre.
Das Top ist auch eigentlich schon passend in der Größe.
Das blau ist eine Idee dunkler.
Ich bin am quilten und habe bald die erste Runde fertig.
-
Gefällt mir ausnehmend gut!
-
Das sieht aus wie ein Sonnenblumen Feld, gefällt mir super gut.
-
Danke
Besonders gefällt mir das ich endlich entspannt quilten kann, das war früher eine Qual.
Eine Runde ist geschafft, bin an der nächsten.
Bei den hellen Stoffen werde ich sehr aufpassen das ich gleichmäßige Stiche bekomme. Ich habe überlegt ob ich da anderes farblich passendes Garn nehme, aber das ist auch schwierig.
-
Besonders gefällt mir das ich endlich entspannt quilten kann, das war früher eine Qual
...was machst du denn jetzt anders?
-
-
Nein, nein, das Garn wechsel ich nicht, es wäre zu schwierig an die Quiltlinien anzuschließen. Das wäre was für richtige Könner. Nein das bin ich nicht. Ich sehe mir viele Quilts an, so gut werde ich nie.
.was machst du denn jetzt anders?
Das Muschelmuster ist ganz einfach, ich brauche nichts anzeichnen und es sieht trotzdem gut aus und ich verwende dickeres Garn.
Ein paar William Morris Stoffe habe ich, diese Stoffe passen alle gut zusammen, wem diese altmodische Art gefällt: William Morris. Es sind sanfte Farben.
-
Schööööön.
Dass du nix anzeichnest, habe ich erst auf den zweiten Blick gesehen und nachdem du es geschrieben hast. Ich glaube, das macht genau den ganz besonderen Reiz aus. Wie ein handschriftlicher Brief.
Herzliche Grüße
Schnägge
-
-
Ein paar Tage war ich weg und naürlich nahm ich den Quilt mit zum weitermachen. Ich mußte viel auftrennen, das Licht in der Pension war grottenschlecht, aber ich bin sehr weit gekommen. Das Mittlere Stück ist fertig.
Nur noch der Rand.
-
Das ist alles mit der Hand gemacht? Toll!
-
Ach du liebe Zeit! Ist das toll geworden! Ich komme aus dem Staunen nicht heraus
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]