Vor etwa 3 Wochen sah ich das Top eines Quilts, die Näherin ist leider immer noch nicht weiter gekommen, das gefiel mir so das ich es nachnähen mußte. Ich hatte von einer Arbeit davor eine Menge Ecken geschnitten die ich verwenden konnte.
Hier der link zum Top: Top. Die Näherin nahm sehr alte Stoffe , von anderen Arbeiten von ihr weiß ich das sie alle Stoffe üppig bestickt. Schaut mal rein.
Meins ist soweit: P1000729 (2)nm.jpg
Mit dem quilten habe ich auch angefangen, das ist leider nicht mein Ding, mache ich nicht gerne.
Ach, die langen Nähte habe ich mit Maschine gesteppt. Ich weiß das macht man nicht, aber ich bin so unschlüssig. Was mach ich nur mit dem Mühlenmuster, sollte möglichst einfach sein. Ich meine da müßte auch was drauf.
In einem anderen älteren Beitrag hatte ich von Schwierigkeiten mit dem quilten gelesen. Das Sandwitch wurde immer verschoben beim steppen. Sowas hatte ich noch nie trotz einfacher Maschine. Als ich noch keine Sicherheitsnadeln hatte heftete ich mit der Hand. Stiche etwa so lang wie die Nadel und immer quer, wir nannten das früher pikieren. und sah so aus:
Liebe Grüsse, Doris