Hallo allerseits,
Ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich bestehende Dateien bearbeiten kann. (Bevor hier jetzt wieder jede Menge "Urheberrecht!" - Rufe laut werden:
Nein, ich will nichts verkaufen.
Nein, ich will keine Fotos veröffentlichen.
Nein, ich will die Stickvorlage nicht verändern und dann als meine ausgeben.
Nein, ich will sie auch nicht mal grundlegend verändern.
Was ich möchte ist folgendes: ich möchte nur einen Teil bestimmter Vorlagen sticken und etwas weglassen. (Zum Beispiel einen Schriftzug oder auch einen Teil des Motivs.)
Problem ist, in der gleichen Farbe sind auch noch andere Motivteile programmiert, ich kann also nicht einfach eine Farbe überspringen.
Kann mal also irgendwie entweder die Farbe für einzelne Elemente ändern um sie dann zu überspringen, oder aber, was noch besser wäre, die Teile rausschneiden damit sie gar nicht erst mit eingeplant werden? (Was vor allem super wäre wenn zum Beispiel ein deutsches Wort gestickt werden soll statt das englische im Original.
Ein mögliches anderes Beispiel wäre dieses hier: https://www.emblibrary.com/EL/…blibrary&ProductID=M28139
Ich würde die Wichtel gerne einzeln sticken bzw. sie nicht in einer Reihe stehen lassen sondern versetzt anordnen.
Nun suche ich nach einer Software die mir dies ermöglicht aber nicht gleich mega teuer ist. Die Stickmaschine ist noch ganz neu und demzufolge habe ich in letzter Zeit eh schon viel zu viel Geld für Garne, diverse Vliese, Stoffe usw. ausgegeben.
Gratis wäre also am besten.
Liebe Grüße Awendela