Vielleicht ist die Nadel zu lang, meine Nähmaschinennadeln sind 3,8 cm lang
Greifer greift nicht jedes Mal den Oberfaden
-
- Frage Nähmaschinentechnik
- Rinya
- Erledigt
-
-
Hallo Rinya,
Alles klar kledet! Passt das Foto so?
passt.
singersymphonie.jpg
Schaue dir mal den rot markierten Bereich an. Eventuell ist der Bolzen von oben mit einer Schraube gesichert.Diese Schraube etwas lockern, die Nadel beobachten und den Bolzen ein kleines bisschen zu sich ziehen, so dass die Nadel mittig im Stichloch sitzt. Dann die Schraube wieder gut festziehen.
Es könnte auch sein, dass dort zwei Schrauben sind, von denen eine zur Fixierung dient und die andere als Exzenter für die Justierung verantwortlich ist.
Auf jeden Fall geht es hier um µ-Meter , also vorsichtig zu Werke gehen.
-
Deine neue Nadel, ist das eine Qualitätsnadel, die du selbst im Laden gekauft hast, oder ist das eine, die beim Gebrauchtkauf mit dabei war? Manche Leute stecken benutzte Nadeln zurück in die Packung und dann weiß man nicht, ob die noch in Ordnung sind. Bevor du da jetzt an der Nadelstange was machst, dachte ich, ich frage das zur Sicherheit mal.
-
Hat übrigens jetzt funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!
-
-
Hat übrigens jetzt funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!
Was genau hat denn jetzt geholfen?
-
Ja, es war die Nadel. Ich hatte zwar neue zu der Nähmaschine bekommen, aber die hatten auch eine sehr schlechte Qualität. Mit einer neuen Nadel und einem guten Garn hat alles super funktioniert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]