Fakezopfmustersochen - gibt es eine Lösung ohne Fake?
-
- Sockenbingo
- rufie
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
verkürzte Reihen gehen sicherlich, sind mir Fauli aber zu anstrengend bei solchen Socken.
Mir fielen spotan drei Lösungsansätze ein - kann natürlich auch nicht klappen
- Einfach beim zweiten schwarzten Streifen zum ersten tieferstecken, statt zusammennähen
- Stichwort Faschingssockenmuster war die Möglichkeit etwas später hochzustricken und einzubauen - muss erst mal suchen, wie ich mir das vor Urzeiten von einem Jackenmuster in ein mögliches Sockenmuster übersetzt hatte und ob man das da anwenden könnte.
- Das wie ein Schlaufenknopfloch stricken und beim zweiten Streifen dann sogar eventuell wie ein echter Zopf verschlungen weiterstricken.
Ich weiß, klingt nun nicht so nachvollziehber erklärt, ich weiß, was ich damit gemeint habe und das Posting hier ist sozusagen mein digitales Fakesockenmusterhirn.
-
Vielleicht mit Hilfe von Hebemaschen, diese evtl kreuzen
LG Christina
-
Vielleicht mit Hilfe von Hebemaschen, diese evtl kreuzen
LG Christina
Ja, so in dir Richtung hatte ich auch gedacht, allerdings nicht mit Hebemaschen sondern tieferstechen, wobei natürlich bei Hebemaschen das Kreuzen einfacher ginge.
-
Anne Liebler
Hat das Label Sockenbingo hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]