Hallo,
so langsam nimmt das Nähzeug überhand, und ich habe leider kein Nähzimmer (das erste Kind wird in 2 Jahren flügge, aber wer weiß...damit mag ich gerade noch nicht kalkulieren).
Ich dachte daran, Teile der vorhandenen Ikea-Schrankwand durch die tieferen Regale zu ersetzen, sodass da mal wenigstens eine Nähmaschine oder Stoffkiste drin verschwinden kann. Derzeit steht während meiner Näh-Phasen wahlweise alles im Wohnzimmer auf dem Boden rum oder ich muss den Kram wieder in den Keller tragen.
Auch wüsste ich gerne, wie ihr eure Anleitungen archiviert, so dass man mal schnell was wiederfindet... Ich habe einen Fundus von verschiedensten Burda-Heften (I'm a Burda-Girl...) und Einzelschnitten, manche nervige selbst ausgedruckte (für die brauch ich gleich eine ganze Heftebox, weil die so voluminös und mega unpraktisch sind). Meine Zeitschriften-Ständer quellen über, und wenn ich was suche muss ich erst mal alle durchschauen. Vielleicht gibt es da praktischere Ideen.
Demnächst soll noch ne Schneidematte usw dazu kommen (hab ich noch nicht).
Wie kann man das alles aufbewahren dass man es schnell parat hat, und es aber auch schnell mal unsichbar verstaut ist, wenn man das Wohnzimmer für Gäste nutzen möchte?
Bin auf Eure Lösungen gespannt!
LG
die Beni