Seit dem 5. Oktober 2020 kann man auch in Deutschland die neue Sticksoftware von Janome bis zum 30. November 2020 kostenlos testen. Dazu sind der Download und ein beim Händler zu erfragender Schlüssel notwendig und schon kann es losgehen, dachte ich.
Bisher habe ich den Digitizer V 5 von Wilcom genutzt, den ich mit meiner dicken Jani MC14000 erstanden hatte, um meine Stickdateien aus eigenen Bildern zu digitalisieren. Aber wenn es leichter geht, evtl. weniger Vorbereitungszeit (Pixel glätten, Farben reduzieren u.a.) benötigt wird, kann man über eine Neuanschaffung zu Weihnachten ja mal nachdenken.
Nun werkel ich schon fast drei Wochen mit dem Teil rum. Aber so richtig warm werden wir zwei wohl nicht. Eigene Bilder (Zeichnungen keine Fotos) in png einlesen und dann mit dem Zauberstab digitalisieren klapp ja noch. Aber zum Abschluß die Farben und Objekte sortieren, damit man nicht nach jedem Objekt neu fädeln muß, endet meist in einem Fiasko.
Auch mit dem Umrandungen, die ich sehr liebe, klappt es mit dem Artistic-Digitizer nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte.
Vectorisierte Bilder werden sofort automatisch vom Programm digitalisiert. Auf den ersten Blick sehen die auch ganz brauchbar aus. Aber wenn man näher hinschaut...
Testet eventuell noch jemand hier im Forum diesen Digitizer und hat schon Erfahrungen mit dem Umsetzen eigener Bilder (Zeichnungen) gemacht?