Anzeige:

Cathedral Window: Tischdecke als Grundstoff?

• Hallo,

ich will mich mal an einem kleineren Cathedral Window Stück versuchen. (Kissenbezug oder so)

Ich habe einige uni-farbene Tischdecken von meiner Mutter geschenkt bekommen - neu, nix olles. Die benutze ich NIE. Mir kam nun der Gedanke, dass die doch ideal als Stoff für die Fenster wären. Oder?

LG Beni

• Kommt auf die Tischdecke an.

Mit feinfädigen, leinwandbindigen Stoffen geht PW einfacher, grad zum Einstieg.

Aber prinzipiell: Ja, geht.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Kommt auf die Tischdecke an.

Mit feinfädigen, leinwandbindigen Stoffen geht PW einfacher, grad zum Einstieg.

Aber prinzipiell: Ja, geht.

In den Fenstern ist die Stoffart egal, da macht auch stretchiges oder fusseliges Material keine Probleme (wird ja nur in das Fenster gelegt, genäht wird auf dem darüber geklappten Stoff....).

• Stümmt auch wieder.

Trotzdem.. so was flutschiges wie Seidensamt oder so was eher grobes wie Metallic-brokat macht auch da das Leben nicht einfacher.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]