Anzeige:

Zuschneiden mit Zickzackschere gegen Ausfransen?

• Die Dauererklärung auf FB das die Ovi absolut nur für Jersey da ist und Webware damit nur versäubert werden darf, oder mit Sicherheitsnaht versehen werden muss finde ich schon interessant.

Ähmm, nochmal, genau das was oben steht ist richtig.

Webware zusammen nähen mit der Overlock nur bei 5-Fadennaht. Ober wenn man Deko näht (wobei ich da viel Taschen und Patchwork nähe, auch kein Einsatzort für die Overlock).

Ansonsten ist die Overlock bei Webware nur zum Versäubern gedacht (einzelne Stofflagen, 3-Fadennaht).

• Also um sich zu amüsieren scheinen solche Näh-FB-Gruppen sicher der Hit zu sein.

LG rufie

Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

ist sein eigener (Philip Rosenthal)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ...also, als ich noch keine Nähmaschine hatte, die feine Stoffe sauber transportiert und genäht hat, hab ich Futterteile gerne mit der Overlock genäht :o.

... a little quick & dirty, aber schnell und unkompliziert :pfeifen: ...

Heute mache ich es auf die klassische Art.

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Die Dauererklärung auf FB das die Ovi absolut nur für Jersey da ist und Webware damit nur versäubert werden darf, oder mit Sicherheitsnaht versehen werden muss finde ich schon interessant.

... oh je,

dann habe ich die letzten 20 Jahre ja alles TOTAL falsch gemacht...

- Und jetzt? Alles wieder auftrennen?? -

Grüße, Sabine

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ähmm, nochmal, genau das was oben steht ist richtig.

Webware zusammen nähen mit der Overlock nur bei 5-Fadennaht. Ober wenn man Deko näht (wobei ich da viel Taschen und Patchwork nähe, auch kein Einsatzort für die Overlock).

Ansonsten ist die Overlock bei Webware nur zum Versäubern gedacht (einzelne Stofflagen, 3-Fadennaht).

Dann muss ich wohl alle meine Ovi Bücher und die Bedienungsanleitung für die Ovi wegschmeißen

und natürlich den Großteil der Bekleidungsindustrie informieren, das das nicht geht ....

und die vielen Nackerten, jetzt im Winter....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]