Mein Opa war zwar in einem Stahlwerk aber wir hatten auch diese Tücher zuhause. Auch bei meinem Schwiegereltern ( Schwieva war bei Hoesch in Do) gab es die Tücher. Schade das alles weg ist.
Noch 1 Stunde
Mein Opa war zwar in einem Stahlwerk aber wir hatten auch diese Tücher zuhause. Auch bei meinem Schwiegereltern ( Schwieva war bei Hoesch in Do) gab es die Tücher. Schade das alles weg ist.
Noch 1 Stunde
Noch 1 Stunde
Hier in der Aachener gegend gab es ja auch den Unter-Tage-Bergbau. Mein Vater hat da mal gejobbt. Und die Klammotten und typischen Kesseltücher gab es natürlich auch. Manche Ex-Arbeiter vom EBV (Eschweiler Bergwerks Verein) habe da sicher noch manche Schätzchen im Keller - neben den hellgrünen Badelatschen oder den Dosen Waschpaste.
Bin einmal bisher zu Besuch auch Zeche Zollverein gewesen (sehr empfehlenswert!). Da haben die Grubenhelden ihre Werke verkauft. Toll.
Viele Grüße,
Margit
Noch 1 Stunde
Alles weg ist relativ:
Ich hoffe doch sehr, dass ich weiter im Bergbau arbeiten werde (und das hoffentlich bis zur Rente, die ja noch eine Weile dauert).
Last Chance! Will noch jemand mitmachen beim Wichteln? Gleich startet der Wichtel-O-Mat!
und vorbei. Schaut in Eure mails. Bei Unklarheiten könnt ihr mich per Pn anschreiben. Viel Spaß beim wichteln. Jetzt schau ich mal wen ich bewichteln darf.
oh toll ich darf jemanden bewichteln, der es mir einfach macht. Dann gehe ich mal in die Denkabteilung.
Mail ist angekommen
Meine Bewichtel-Person hat es mir auch einfach gemacht und wenig Einschränkungen genannt. Ich überlege gerade noch, ob ich sie hier ein wenig stalken könnte, um mehr herauszufinden, was sie gern mag.
Und ein liches Dankeschön Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken für die Aktion!
Oh ich habe ein Wichtelkind 😆😆😆
Wobei Kind nicht die korrekte Bezeichnung ist, eher "gestandene Frau".
Dann wühle ich mal in meinen Ideen, denn es wurden nur wenige Vorgaben gemacht.
LG ulrike
Meine e-mail ist auch da. Aber es wird natürlich nichts verraten!
Mein Wichtelkind ist auch eher pflegeleicht, wie man so schön sagt.
Ich freu mich schon darauf, das Päckchen zusammenzustellen.
Viele Grüße,
Margit
Ui, ist das genial. Der Wichtelomat scheint ja ein echtes Händchen zu haben. Mein Wichtelkind ist ja wohl ein Volltreffer!
Und ein liches Dankeschön akobu für die Aktion!
Ganz deiner Meinung.
Hier auch angekommen. Würde gerne was dazu schreiben, würde aber zu viel verraten, später werde ich mal was dazu sagen. Bin jedenfalls sehr angetan
Hier auch angekommen. Würde gerne was dazu schreiben, würde aber zu viel verraten, später werde ich mal was dazu sagen. Bin jedenfalls sehr angetan
Genau so geht es mir auch.
Habe sogar schon einen Plan
Ich freue mich auch über meinen Wichtel.
Meine Mail ist auch da. Ich freu mich schon.
Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken , danke für die Organisation
Ich hab auch mein Wichtelkind, und werde hier noch ein bisschen herumschnüffeln müssen, um die Vorlieben klarer erkennen zu können.
Rufie, wie schade, dass du keine Polytierchen magst, ich hätte dich dann doch zu gerne im pinkfarbenen Onesie aus 100% Polyester-Pannesamt vom Inder gesehen.
Noch eine Frage zu "siehe oben". Was sind Grubenmasken? Coronagerechte Mund-Nasen-Bedeckungen aus Grubentuch?
Gruß von Karin
Frage beantwortet. Ich habe GlückSachens Grubenmasken gefunden.
Gruß von karin
Frage beantwortet. Ich habe GlückSachens Grubenmasken gefunden.
Gruß von karin
Aus Grubenhemden.
Die Tücher sind was ganz anderes und so grob, die wollte ich nicht im Gesicht hängen haben