Hallo allerseits,
ich würde gerne ein paar Topflappen herstellen, habe aber ja nur meine Stickmaschine und keine Nähmaschine. Also müssen sie komplett ITH entstehen. Nun finde ich im Netz zwar einige Topflappen-Dateien, aber alle nur als Komplettpaket mit Mustern und so. Ich möchte aber meine eigenen hier bereitsvorhandenen Stickmuster aufsticken. Sprich ich bräuchte eigentlich nur ein Quadrat um das gute Stück zusammenzunähen. Die Stickmuster die ich in Kombination mit einer Grundvorlage finde gefallen mir auch alle nicht so recht und dafür, dass ich ja eigentlich nur 4 Nähte brauche sind die mir dann auch ehrlich gesagt zu teuer.
Ich hatte mal mit der Maschine selbst einen Nähstich immer wieder hintereinander gesetzt, eine Linie draus gemacht und diese dann zusammenkopiert. Das war allerdings recht mühsam. Dieses Mal wollte ich einen Rahmen am PC erstellen (Janome Software welche mit der Maschine mitgeliefert wurde) aber da sehe ich gar keine entsprechenden Optionen.
Kann mir jemand helfen? Es muss doch eine Möglichkeit geben, ein simples Viereck sticken zu lassen ohne hochtrabende Software. Oder kennt alternativ jemand ein Topflappen-Freebie?
Viele Grüße Awendela