Punkt 2 -neee muss nicht sein, kann ich aber,
Punkt 3 im Leben nicht,
7 noch nicht probiert,aber würde ich mit Anleitung machen, muss aber nicht sein,
9 kann ich so lala (Omi war Profi - sie 3 Minuten - ich 15 pro Hemd!), meine Männer mussten ihre Hemden selber bügeln, ich trage knitterfrei
10 hab ich noch nicht gemacht,
11 ich kann das kaum auf Deutsch, wie soll ich das in einer Fremdsprache?! Hab ich aber schon gemacht, und beobachtet, das der Dänische LKW-Fahrer in die richtige Richtung zur Autobahn fuhr
12 nach etlichen Scherben/Rollsplit in den Reifen alle 2 Monate und keinen Bock auf Warterei hab ich es gelernt und mir das Werkzeug dafür gekauft. Die Werkstatt rollte die Augen als ich schon wieder ankam. Also nur noch Zubehör bei denen gekauft.
16 gib mir eine Anleitung ich mache es,
17 wenn es denn sein muss?!
18 musste ich nie, möchte ich auch nicht, ich mag die Geräte und den Lärm dazu nicht 20 wozu hab ich einen Hausmeister?
24 mache ich ständig selbst nur nicht die Decken, das geht leider nicht (Bandscheibenvorfall in der HWS),
letzter Punkt: isch habe gar kein Auto,muss also nicht, aber ich hab es schon beim Roller gemacht, lass aber aus Kraftgründen die Schrauben in der Werkstatt nachziehen bzw beim Auto hatte ich einen Kumpel, der das für mich gemacht hat, der arbeitet in einer KFZ-Werkstatt, da bin ich immer hin. Ich bin für sowas langsam zu alt. Der kann aufbocken, ich muss auf dem Boden rumkriechen. NÖ, im Alter hab ich es gerne bequem, es ist mir das Wert dafür zu bezahlen.
Alles andere schon gemacht, mache ich gerne/teilweise nur wenn es sein muss oder auf den letzten Drücker (Licht kaputt, muss ich wohl die Glühlampe(!) wechseln, Birnen esse ich lieber). Ich bemühe mich so wenig wie möglich andere zu belästigen und zu bitten, wochenlang zu warten ist nicht meins und überhaupt - selbst ist der Mensch.
Ich setze aber nicht voraus, das andere all das von deiner Liste können müssen, aber ich würde mir wünschen, das alle Geschlechter ab einem gewissen Alter z. B. Knöpfe selber annähen können. Ich hab es aber auch schon für andere gemacht, manche können es nicht mehr - ältere Menschen mit arthritischen Fingern oder so. Ich bin mir für nichts zu schade, aber mir manchmal wert meine Grenzen zu akzeptieren bzw etwas auch zu delegieren und dafür zu bezahlen.