Wirklich wunderschön! Gratuliere!
Trixipark 2022
-
- INFO
- karindd
- Erledigt
-
-
Wieder so ein tolles Projekt vor dem man nur den Hut ziehen kann. Cool.
LG
Margret
-
Ich bin begeistert, welch tolle Sachen du nähst, verrätst du uns auch die Technik???
-
Ich bin begeistert, welch tolle Sachen du nähst, verrätst du uns auch die Technik???
Ist nicht AUF sondern MIT Papier genäht. Freezerpaper wurde auf die rechte Stoffseite gebügelt.
-
Wollt ihr noch mehr sehen? Langweilig wird mir in Kurzarbeit nicht....
-
Aber gerne doch.
-
Wollt ihr noch mehr sehen? Langweilig wird mir in Kurzarbeit nicht....
ja bitte
-
Ist nicht AUF sondern MIT Papier genäht. Freezerpaper wurde auf die rechte Stoffseite gebügelt.
Bleibt das Papier dann drin ?
Ich finde das immer so mühsam, das rauszupuzzeln.
Deshalb hab ich bei den Blättern auch Stickvlies genommen. Das musste ich dann nicht raustrennen und war gleich stabilisieren.
Und Jaaaaaaaa, wir wollen mehr sehen!
-
Bleibt das Papier dann drin ?
Ich finde das immer so mühsam, das rauszupuzzeln.
Deshalb hab ich bei den Blättern auch Stickvlies genommen. Das musste ich dann nicht raustrennen und war gleich stabilisieren.
Und Jaaaaaaaa, wir wollen mehr sehen!
Nein. Papier wird abgemacht.... aber da es auf der rechten! Seite also auf der Oberseite aufgebügelt wird, wird es nicht festgenäht.
-
Ist eine neue Technik für mich gewesen... kannte die vorher noch nicht
-
ja bitte
na gut
-
Meine neue Nähmaschine 20210223_172807_copy_750x1000.jpg
-
Superschön und zu unserem Hobby so passend.
Wie meinst du das, dass das Papier oben aufgenäht wird?
Das Freezerpaper, ist das so ne Art dünnes Wachspapier? Also wie beim Fleischer.
-
Ja. Ist so gewachstes Papier.... vielleicht kann man es auf den Fotos erkennen 20210306_175131_copy_750x1000.jpg
-
Die Papierseite ist die rechte Seite
-
20210315_144549_copy_879x631.jpg
Und solch Kleinigkeiten
-
Und als Gutschein für einen Segelflug für meinen Schwager20210316_215603_copy_975x520.jpg
-
Wow, du nähst wunderschöne Sachen.
So richtig habe ich das Nähen mit dem Freezer Papier nicht verstanden.
Wenn der Stoff rechts auf rechts liegt kannst du das Papier nur noch fühlen, oder?
-
Ich muss mir das auch mal googeln, wie du das mit dem Papier meinst. Oder besser, du zeigst mir das 2022 im Trixipark.
Hast du die Stoffe für den Diamanten selbst zusammengestellt oder gab's das als Packung?
-
Wow, du nähst wunderschöne Sachen.
So richtig habe ich das Nähen mit dem Freezer Papier nicht verstanden.
Wenn der Stoff rechts auf rechts liegt kannst du das Papier nur noch fühlen, oder?
Ganz exakt zuschneiden und ganz exakt nähen, ist der Trick.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]