dass die Ärmelabnäher mit diesem transparenten Garn genäht wurden.
Das war mein erster Gedanke beim Lesen.
dass die Ärmelabnäher mit diesem transparenten Garn genäht wurden.
Normalerweise entgeht mir so etwas nicht, ich habe da schon den sechsten Sinn dafür. Aber dieses Design, die Idee hinter dem Schnitt, die war so genial, so faszinierend.... das war mal wieder ein typischer rufie.
ich hab mal ne etwas merkwürdige Frage---
ich hab 2 Oberteile mit Ärmelabnähern...ich werd da immer total wund, geht's noch jemandem so?
Das hatte ich auch schon einmal. Nach dem Waschen des (gekauften) Kleidungsstückes war's im grünen Bereich.
Welche von dir genähte oder gekaufte? Mir ist es einmal passiert, war etwas Gekauftes, ich war mal wieder so fasziniert vom Design, hab nur geschaut, ob die Nähte sauber genäht sind, aber nicht gemerkt, dass die Ärmelabnäher mit diesem transparenten Garn genäht wurden. Also aufgetrennt, mit ordentlichem Garn genäht und schon konnte ich mich über das Teil freuen.
gekauft...es gingen jeweils 2 Nähte seitlich am Ellenbogen links und rechts gegen Ellenbogenbeuge
Guten Morgen in die Runde,
ich lese, dass ihr hier alle den Masterclasskurs bei Wimmer mitmacht. (Habe mich aus diesem Grund gerade bei der hobbyschneiderin angemeldet. Ich "schleiche" schon länger um den Kurs rum). ... Ihr seid ja schon bei Lektion 3 ... Ob ich das wohl aufhole. ... Ein bisschen Näherfahrungen habe ich, weil ich vor gefühlten 100 Jahren mal viel genäht habe. Zeit habe ich (leider)
Gibt es noch jemand, der gerade den Schnupperkurs startet? Wisst ihr von jemand, der abgesprungen ist, weil die Inhalte nicht klar genug waren?
Erstmal viele Grüße in den Thread von Vivaladiva aus Bremen
Hallo vivaladiva (Schööööner Nickname !),
herzlich willkommen in unserer "akademischen Runde"!
Herzelein, du musst doch nix aufholen!
Ich finde es ganz toll, dass man so gar nicht unter Zeitdruck steht.
...und außerdem hat bei mir allein schon das Zugucken bei Meister Wimmer bewirkt, dass ich schneller geworden bin.
Wenn man so alleine vor sich hinwurschtelt, dann hat man immer das Gefühl, nur wenn es lange dauert, wird es genau und gut.
Der Profi zeigt: auch schnell kann gut und präzise sein.
Die Inhalte sind klar dargestellt.
Wenn man nicht so ganz "drin" ist, muss man eventuell Passagen aus dem Video zwei oder mehrmals schauen.
Wenn es dann immer noch unklar ist, hast du
a) uns und
b) die Möglichkeit , bei Meister Wimmer nachzufragen.
Ich freue mich, dass du dabei bist .
Ich hab das Schnittmuster 4 ausgeschnitten.
Nun kämpfe ich mit mir, ob und wenn ja, wie ich den Ärmel "umbaue" ...
Ein richtiger "Couture-Ärmel" wird das nicht - dazu passt das Armloch nicht.
...und daran, das zu ändern, will ich mich bei diesem Bolero nicht versuchen - das ist er mir nicht wert.
Andererseits ist diese doppellagige Verarbeitung sehr interessant, und ich hab da auch noch einen billigen Polyesterkreppstoff, den ich schon fast entsorgt hätte - den könnte ich dafür opfern ...
Ich schlaf noch mal drüber ....
Ich sehe es schon kommen: nächstes Jahr gibst du hier die Schneiderkurse.
Ich bin nur noch am Staunen.
Ich sehe es schon kommen: nächstes Jahr gibst du hier die Schneiderkurse.
Ich bin nur noch am Staunen.
*ROFL*
Nö ... ich meine das mit meiner Bewunderung wirklich ernst.
schließe mich doch gleich an. Sie macht es einfach"SPITZE"
. ... Ihr seid ja schon bei Lektion 3 ... Ob ich das wohl aufhole...
Ich hab‘ Einheit 4 bekommen, allerdings erst Einheit 1 und 2 genäht....jeder macht in seinem eigenen Tempo 😊 so wie er kann und Lust dazu hat.
Herzlich willkommen in unserer Runde und ganz viel Spaß mit den Einheiten von Meister Wimmer
Hallo zusammen. Ich habe mich gerade auch neu angemeldet. Beim recherchieren habe ich euch zufällig gefunden. Seit Mittwoch bin ich auch im Schneiderkurs mitdabei. Ich habe allerdings keinen Schnupperkurs gemacht. Spannend euere Fortschritte mit zu erleben.
Sei auch du herzlich willkommen!
Je größer die Runde, umso mehr Spaß werden wir haben!
Ja das hoffe ich doch sehr.
Gibt es noch jemand, der gerade den Schnupperkurs startet? Wisst ihr von jemand, der abgesprungen ist, weil die Inhalte nicht klar genug waren?
Wann hast du denn die erste Lektion bekommen?
Anmerkung aus dem Maschinenraum...nicht im Kommentarfeld posten
Sorry Nanne, das ist mein erstes Forum.
Ich hab da mal eine Frage zu den Schnittmustern. Wie macht ihr das mit dem Kleben? Ich habe es ausgeschnitten und auf Pappe geklebt. Dann nochmal die Pappe ausgeschnitten. Schon viel Arbeit.
Auf Pappe bzw. festen Karton klebe ich nur Schnittmuster, die ich ganz sicher öfter benutzen werde - so einen Hosen-Grundschnitt zum Beispiel.
Die Schneider-Akademie-Schnittmuster fallen bei mir bisher noch nicht in die Kategorie, deshalb reicht mir das normale Druckerpapier.