Ich habe jetzt ein 2 Tage gültiges Angebot der Schneiderakademie für die zweijährige Masterclass erhalten. Lohnt sich das euren ersten Erfahrungen nach? Wird so neues und hilfreiches Wissen vermittelt, oder hätte man die ersten Einheiten auch einfach mit Schnittmuster und ein bisschen Fortgeschrittenenwissen genausogut nähen können?
Die 727€ sind möglicherweise sehr günstig (mir fehlt jeglicher Maßstab, das einzuschätzen) aber ich weiß nicht ob es an Nähkenntnissen so viel Zugewinn bringt.
Die Schnittmuster, soweit ich in der Vorschau angucken konnte, sind nicht so mein Geschmack, da würde ich nichts für mich nähen, das wären reine Nähprobestücke die ich danach entsorgen könnte.
Ich sehe das so wie Devil's Dance , mir geht es darum mal zu sehen wie jemand, der es von Grund auf gelernt hat, mit den Dingen umgeht. Es ist auch hier wie in vielen Bereichen im Leben: es gibt nicht nur DEN einen richtigen Weg, sondern mehrere Wege führen zum Ziel.
Man muss das für sich herausziehen was einen interessiert. Ich persönlich bereue es nicht, den Kurs gebucht zu haben. Ich werde später sicherlich auch nicht alles ganz genauso machen, wie Herr Wimmer es vorschlägt.
Du hast ja auch ein 6wöchiges Rücktritts-Recht. Und wenn du dir garnicht schlüssig bist, dann mach' doch monatliche Zahlweise. Da kannst du dann, glaube ich auch zwischendrin kündigen. Allerdings ist bei vorzeitiger Kündigung auch kein Zugriff auf die bereits gekauften Inhalte mehr möglich. Den dauerhaften Zugriff auf dein Konto hast du nur, wenn du die vollen zwei Jahre machst.