Ja, meiner auch, aber das sind 2cm oder so, viel zu wenig. Und der Winkel ist irgendwie auch nicht so, wie ich ihn mir wünschen würde.
Kniehebel - Wir zwei passen einfach nicht zueinander...
-
- Frage Nähmaschinentechnik
- Muriel79
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
...du musst halt doch mal herkommen, dann erforschen wir das Phänomen
(...btw., Marion kommt auch im November ...)
-
Meinst du sie tauscht mit mir? Drei Wochen Urlaub gegen drei kleine Kinder? Klingt doch nach nem Deal, oder? Drei ist drei!
-
Bring die Mädels mit - ich habe 'ne 100m²-Gästewohnung, und Marion kann ich noch extra einquartieren - alles kein Problem
...und mit dem "Babysitten" wechseln wir uns ab!
-
Meinst du sie tauscht mit mir? Drei Wochen Urlaub gegen drei kleine Kinder? Klingt doch nach nem Deal, oder? Drei ist drei!
Genau! Ich mit 3 Kindern. Da KANN absolut gar nix schief gehen
-
Meinst du sie tauscht mit mir? Drei Wochen Urlaub gegen drei kleine Kinder? Klingt doch nach nem Deal, oder? Drei ist drei!
Und mal ehrlich:
Bis November sind wir in NRW bestimmt wieder bei Schulschließungen, wenn das so weiter geht
Da kannst Du mit den Kids auch woanders hin fahren..... -
Bianca, aus! Nein nein nein, auch wenn ich Dir leider Recht geben muss, will ich das nicht wahrhaben!
Naja, selbst wenn müsste ich ja dennoch arbeiten. Home Office in meinem Job ist eher schwierig
-
Ich habe an meiner Bernina 560 den Kniehebel fast drei Jahre nicht benutzt. Jetzt habe ich ihn nochmals rausgekramt, die Maschine etwas näher an mich rangeholt (was auch meinen schlechten Augen entgegen kam ) und finde das Nähen ohne schon nicht mehr so komfortabel.
Die L850 und auch die Euphoria werden beide auch einen haben und darauf freue ich mich riesig.
-
Bianca, aus! Nein nein nein, auch wenn ich Dir leider Recht geben muss, will ich das nicht wahrhaben!
Naja, selbst wenn müsste ich ja dennoch arbeiten. Home Office in meinem Job ist eher schwierig
Ich hatte es so verstanden, dass Du Urlaub hast.
Und dass Du das nicht wahr haben möchtest, verstehe ich voll und ganz, aber die derzeitigen Zahlen in NRW finde ich wirklich beunruhigend -
Marion hat urlaub, ich hatte Miri eingeladen, doch einfach auch zu kommen
-
Und dass Du das nicht wahr haben möchtest, verstehe ich voll und ganz, aber die derzeitigen Zahlen in NRW finde ich wirklich beunruhigendMein Landkreis ist noch "dunkelgelb" und in der Vorwarnstufe. Aber die magische 50er Marke wird vermutlich in den nächsten Tagen auch überschritten
Ich könnte heulen.
-
wir sind sowas von rot und das Partyvolk tobt nachts weiter durch die Parks
-
Ich hatte es so verstanden, dass Du Urlaub hast.
Und dass Du das nicht wahr haben möchtest, verstehe ich voll und ganz, aber die derzeitigen Zahlen in NRW finde ich wirklich beunruhigendNee, leider nicht und ja, ich auch!
-
Ich hab ja die gleiche Maschine, wie Muriel79 ,habe schon alles probiert die Maschine verschoben, den Hebel verstellt ,sogar mal etwas gebogen.
Ich muß mein Bein viel zu weit nach rechts bewegen, um an den Hebel zu kommen.
Da kann sich kein Automatismus einstellen, ich muß dann mein Bein anheben und nach rechts drücken, das macht einfach keinen Spaß.
-
Bei meinen Nähmaschinen habe ich keine Probleme mit dem Kniehebel, da passt es, nur bei der Euphoria komme ich nicht ran, Beine zu kurz und Kniehebel zu weit rechts.
Da ich bei den anderen Covermaschinen auch keinen hatte geht es auch so.
Bei der Euphoria ist der Nähfußhebel, genau wie bei der Brother Topstitch seitlich rechts und dadurch geht das Füßchen heben schneller, als wenn ich hinter den Nähfuß greifen muss.
-
Exakt so! Fühle mich zwar bestätigt, der Megaoberduper Tipp von Dir wäre dennoch toller gewesen
Das bezieht sich auf geschenkesunny, reality war nur schneller
-
Ich glaube auch nicht, daß wir da etwas verkehrt machen.
Das wird wohl eine Fehlkonstruktion sein-leider.
-
-
Es muß doch möglich sein, die Form und Länge des Kniehebels so zu verändern, daß er paßt. Entweder mittels Schaumstoff oder Styroopor den Abstand zum Bein/Knie verkürzen oder den Hebel in die gewünschte Form biegen zu lassen (Schlosserei).
-
Sporchi, das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich gebe aber auch zu, ich sitze einfach zu entspannt an meiner Maschine.
Abstand zur Tischkante ist kein Problem, aber wenn ich so sitze wie immer, würde ich dauerhaft den Hebel zur Seite drücken.
Ich dachte, na ja, ist halt eine W6, alles andere super, bei dem Hebel aber vielleicht in Richtung Asiaten gedacht. Zierlich, klein, halt die üblichen Vorurteile.
Also ich habe keine Reiterhosen, eigentlich schon eher schlanke, lange Beine, aber sie sind schon einigermaßen muskulös durch den Sport. Ich bin 1,74 am Morgen Die Tiefe des Hebels passt, aber ich müsste meine beiden Beine praktisch zusammenpressen, dass der Hebel in der Ausgangsstellung bleibt und am besten auch mindestens 5 cm nach links rutschen. Da ich seit meinem 7. Lebensjahr anders vor der Maschine sitze, ist das keine Option für mich. Ich habe es mal probiert, alles, was man sonst blind in der Hand hat, funktioniert dann irgendwie nicht mehr. Ist echt frustrierend.
So, weiteres Problem, ich stelle mein rechtes Bein immer leicht nach rechts aus. Sprich das Bein und in der Verlängerung der Fuß hat einen leichten Winkel nach rechts. Wenn ich mich so hinsetze, ist das Loch, in das mein Fußhebel hinein käme, praktisch in der Mitte meines rechten Oberschenkels. So wird es wohl keinen Fußhebel geben, es sei dann man kann ihn extrem anpassen, der bei mir passt - habe ich erst durch den Fußhebel der W6 erfahren und nachdem ich dann auch bei Freundinnen an anderen Maschinen probegesessen war und es überall ein Fiasko war.
Ich hatte deshalb auch schon gedacht, ob ich den Hebel einfach einmal verbiegen lasse, kann mir das Gesicht des Schlossers, der schon einiges Verrücktes von mir gewohnt ist auch lebhaft vorstellen. Aber irgendwie habe ich mich doch noch nicht getraut.
Ich frag mich immer, wenn der Winkel dann vielleicht passt, aber beim Wegdrücken durch das Umformen doch irgendwie eine geringe Drehung mit in die Bewegung kommt, ob das dann die Maschine beschädigen könnte.
Da konnte mir bisher noch niemand eine Antwort geben.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]