Ihr Lieben, ich hab einen soooooooooo tollen Mann.. Er hat heimlich beim Nähpark, als die Onlinemesse war, zugeschlagen und mir die B480 SE geschenkt, quasi als nachträgliches Geburtsgeschenk zu unserer Tochter.
Ich habe nur jetzt fast ein bischen ein schlechtes Gewissen Flachs gegenüber, weil ich ja dort zur Beratung war, kann aber auch meinen Mann verstehen, und es ging eben nicht nur um die knapp 100€ weniger die er dann durch die Rabattaktion gezahlt hat.
Er war damals beide Male mit bei Flachs (hab da auch schon meine Overlock gekauft, die Entscheidung war aber nicht so schwer wie die Nähmaschienenentscheidung jetzt, sondern recht eindeutig und ein unbereuter Schnellkauf), ihm hat es dort nicht so gut gefallen. Ohne Flachs prinzipiell schlecht machen zu wollen, ist an sich ja ein toller großer Laden die eine super Ausstattung haben, möchte ich kurz erklären weshalb jetzt beim Nähpark und nicht bei Flachs. Die Verkäuferin hat einen teilweise so behandelt, als wäre man doof. Sie hat mich 2-3x leicht angepampt, dass sie xy doch eben schon erklärt hätte, als ihre Argumention für uns nicht schlüssig war und wir nochmal nachfragten. Jedes Mal kam nach raus, dass sie jedoch diejenige war, die sich zuvor versprochen hatte und ihre Erklärungen sich damit widersprochen hatten. 1x davon hat sie sich bei uns entschuldigt, daher wars für mich persönlich eigentlich dann okay.. Außerdem hatten wir das Gefühl, dass Sie uns am liebsten hauptsache teuer verkauft hätte, aber das war lediglich ein subjektives Gefühl.
Zusätzlich hatten wir auch so noch was dort an Zubehör gekauft und die Dame an der Kasse hat uns erst ignoriert, weil sie lieber tratschen wollte, dann doch noch freundlicherweise das Geld genommen und ist dann ohne eines Wortes umgedreht und war weg. (Wie ist das erst, wenn man mit einer Reklamation anrückt kam uns in den Sinn) Sein 3. Punkt war bis wir die Overlock hatten hat auch länger gedauert als damals versprochen, obwohl wir extra noch sofort bezahlt haben, damit es klappt wie zugesagt. 4. Hat ihn die Onlinemesse überzeugt, die er wohl zum Teil geschaut hat (mir gings an dem Tag nicht gut und ich lag im Bett und habe leider nichts davon mitbekommen)
Und zu guter letzt, durch unseren Umzug sind wir dann quasi fast Mittig zu Flachs und Naehpark, weshalb das "Näheargument" von mir wegfiehl.
Naja jetzt ist der Drops eh gelutscht und sie steht hier noch hab ich sie einfach angeschaut und noch nicht angemacht  Aber ich freu mich schon auf unser erstes Mal. ;-)) Ich hoffe jetzt einfach, dass wenn was mit der Maschiene wäre oder ich fragen habe, der Naehpark ebenfalls eine gute Adresse sein wird.
Mir ist aufgefallen, dass die Fadengeberabdeckung oben einen Spalt aufweist, als wäre sie falsch ausgeschnitten wordens und sie ist ganz leicht nach unten gedrückt. Aber das wird wahrscheinlich weniger ein Problem machen oder?
Was heißt eigentlich, sie benötigt (gerade am Anfang) viel Öl? Ich bin gerne bereit sie ausgiebig zu füttern, aber gibt es auch ein "überfüttern"? 🤔
Ach ihr Lieben, ich freu mich so arg.. :-))
Viele Grüße
Karli