Einen wunderschönen, windigen, regnerischen Oktobermorgen.
Da macht mir mein freier Tag heute doppelt soviel Spaß. Ich gehe nicht raus und damit ich keine Thrombose kriege, mache ich jede Stunde einen Workout auf der Turnmatte. Sollte ich doch frische Luft und Ablenkung brauchen gehe ich zum Dönermann und esse eine leckere türkische Pizza.
Gestern kam mein neues Maschinchen an und ich war direkt positiv überrascht, hat sie doch Teile in Metall, die bei den anderen teilweise aus Kunststoff waren und es gibt ein richtiges Anleitungsheft dazu.
Bei meinem Wochenend-Brainstorming habe ich mich sortiert und einen Plan geschmiedet. Als erstes nehme ich heute aus der Burda Plus F/S ein Schnittmuster für eine Tunika ab. Meine, die ich mir genäht habe, da ist ja vorne wie hinten ohne Ärmel, also versuche ich einen Schritt weiter. Das Teststück gibt es aus Fleece. Dann habe ich schon eine Schablone fertig für eine Tasche mit Kordelzug und Innenfutter. Wenn ich dann noch Lust habe begebe ich mich ans Reißverschluss einnähen üben. Knopflöcher habe ich letztens mal versucht, aber noch nicht verstanden.
Jetzt ist der Kaffee alle und schnell ein halbes Stündchen Hausarbeit zu erledigen, dann geht es los.
Apropos, wenn ich Glück habe macht unsere Gemeinde noch einen weiteren Nähkurs, die Nachfrage scheint groß zu sein. Vielleicht gibt es auch nur eine Art Workshop, aber das wäre mir für den Anfang auch egal.
Und am Wochende werde ich mich um mein Profil hier kümmern, da ich nicht so fit bin darin und keine großartige Forenerfahrung habe, dauert es etwas.