Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder? Seid doch nicht so ungeduldig.
Oda näht
-
- TALK
- Oda
- Erledigt
-
-
Ich habe auch gebraucht, bis ich mich getraut habe... Bis mein Insuffizienzgefühl langsam weniger und der Mut mehr wurde.
-
Ich habe schon lange als Gast mitgelesen, vor allem in der Zeit als ich wusste, dass ich eine neue Nähmaschine mir kaufen würde. Dann hat es aber noch ziemlich lange gedauert bis ich mich dann endlich angemeldet habe (hätte ich schon viel früher machen sollen ) und dann vergingen noch ein paar Monate bis ich mich zu Wort melden traute. (Weis eigentlich gar nicht warum) Normal bin ich eigentlich nämlich nicht "aufd Goschn gfalln" und so schüchtern.
-
Na Holzi, bei uns merkt man doch schnell, wo der Hammer hängt, oder? Wir sind doch total verrückt und eine lustige Truppe.
-
Genau und deshalb ist es ja so schön
-
ich wechsel mal zum Wochenfred, damit wir nicht ganz Odas Fred kapern.
-
Oda hatte am Anfang ja schon geschrieben, dass sie sich noch nicht so richtig hier auskennt, die Bilder kommen bestimmt noch!
-
Ich bin auch nicht schüchtern, aber eher ruhiger und nutze kaum Soziale Medien.
Beweisfoto vom zu großen Ausschnitt möchte ich Euch ersparen, außer viel nackter Haut nix zu sehen Nach langem, kritischen Betrachten vor dem Spiegel habe ich mich entschlossen, das Schnittmuster eine Nummer kleiner zu nehmen und ein neues Teststück machen.(ich hatte 3 mal 2m Fleecestoff gekauft.
-
Mal abgesehen davon, das burda gerne mal weite - und tiefe - Ausschnitte macht...
Was für eine Körbchengröße trägst Du?
Burda plus ist auf ein C-Körbchen konstruiert - das ist proportional so gut wie nix an Verantwortung.
Wenn Du da also mehr mit Dir rumrträgst... kann es sogar sein, das Du mehr als 1 Größe kleiner gehen darfst. und dafür dann eine FBA - Full Bust Alteration, Veränderung für die volle Büste - brauchst.
-
Au weia, C-Körbchen ist sehr lange her.
Hab mir jetzt eine Anleitung dazu durchgelesen, da werde ich wohl nicht drumrumkommen. Wenn ich so das zuviel Stoff betrachte glaub ich auch, dass zwei Größen kleiner besser wären. Dem werde ich mich morgen widmen, dann kann mir meine Schwiegertochter beim abmessen helfen.
Komisch viele Jahre habe ich als passend das bezeichnet was nicht zu lang war und sich nicht wie eine Wurstpelle an mich schmiegte.
Heute schneide ich Taschenteile aus säume und bügele sie.
-
*grins* Willkommen im Club.
(Irgendwann macht auch Schaufenster gucken kein4en Spass mehr. ich zumindest seh an den ausgestellten Teilen praktisch immer Fehler. Muss nicht mal so was extremes wie Karoversatz an der Seitennaht sein.)
Messt Schulter- und Rückenbreite...
Rundmaße getrennt für vorn und hinten.
Und die Längen...
-
-
Ja, und slim fit spricht man meistens "schlimm fit" aus. Stelle gerade voll Grusel fest, daß die Mode der 80er zurückkehrt. Dabei sei die schon vor 40 Jahren völlig aus. Liebe Jugend, daran ändert auch Eure Jugendlichkeit nichts. Es sieht einfach hulle aus. Seht es doch bitte ein und laßt Euch den Kopf nicht von irgendwelchen Mode-Heinis verdrehen...
-
-
-
wir haben auch nicht gefroren. Wir hatten bauchnabelshirts! Gruseli. Ich hab das auch getragen.
-
Die Moder der achtziger Jahre darf gerne wiederkehren, vor allem die Farben pink, türkis und glitzerschwarz.
-
*schreiend wegrennt*
Das sah damals schon nicht aus...
(Gab ja GsD noch andere Moderichtungen dunnemals.)
-
Du meinst die 90er, als die Plateau-Schuhe zurückkehrten? ----duckk wech...
-
Ihr habt ja schöne Mode-Ideen am frühen Morgen. Wir haben Urlaub und können länger schlafen, darum trinke ich jetzt erst in Ruhe meinen Kaffee.
Nachdem die Taschenteile fertig waren, natürlich fehlt mir noch ein Hauptstoff, habe ich mich an Jersey gewagt, noch ohne Rollschneider, der ist immer noch nicht angekommen. Zum Üben gab es Stulpen.
Nachher wird gemessen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]