Vielen Dank für deine Geduld und die Hilfe. Ich hab viel gelernt!
Schnittanpassung an kleineren Kragen
-
- Frage Nähtechnik
- Ypanesa
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
hier werden Sie geholfen!
-
Hier nun das Ergebnis. Ich bin total stolz. Meine erste Bluse und super gelungen. Keine groben Fehler oder Probleme.
Eine Frage habe ich aber noch. Könnt ihr mir sagen, was das für ein Stoff ist? Also einerseits vom Material her. Aber auch von der Art her? Wonach muss ich suchen, wenn ich einen ähnlichen Stoff finden möchte? Wie gesagt, das Muster ist quer zum Fadenlauf. Haben solche "Gemälde" einen Namen?
-
Blusen/Hemdenpopeline, Webkaro mit Bordürendruck...
Was ähnliches würde ich unter Glückstreffer einsortieren.
(Leinwandbindiger Stoff, gewebtes Karo, Druck drauf, Material... wenn Du noch Reste hast, könntest Du mal 'ne Brennprobe machen. Baumwolle, Leinen und Viskose veraschen wie Papier
Seide und Wolle riechen nach verbranntem Haar.
Polyesther schmilzt - geht so Richtung Plastiktüte und/oder Styropor. Eindeutig chemider Geruch, sehr stechend, und Schmelzklümpchen...)
-
Die Brennprobe habe ich gemacht. Es verascht und ist nicht dehnbar und knittert nicht. Deshalb denke ich, dass es Baumwolle ist.
Deine Schlüsselwörter habe ich mal gespeichert. Wir haben das Web jetzt zu zweit eine halbe Stunde abgesucht. Natürlich haben wir schöne Stoffe gefunden, aber nicht so, wie meiner. Es gibt halt Dinge, die sind einmalig.
Also nochmal vielen Dank, ihr seid super!
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Teil!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]