(...) sehr ausführlichen Nähanleitungen bei jedem Modell (...)
Das war der Grund, warum sie auch in meinem Einkaufskörbchen gelandet ist. ob das immer so gut beschrieben ist, weiß ich leider nicht.
(...) sehr ausführlichen Nähanleitungen bei jedem Modell (...)
Das war der Grund, warum sie auch in meinem Einkaufskörbchen gelandet ist. ob das immer so gut beschrieben ist, weiß ich leider nicht.
Na wir werden sehen. Ich nähe ja schon sehr lange und dann gibt es ja auch noch die Nachschlagebücher. Aber ich finde die Idee erst mal gut.
Ich hab als Anfängerin das Modell 416 zum testen genäht hat geklappt, wenn ich jetzt noch das Foto von meinem Handy auf dem Rechner bekomme, könnte ich es mal zeigen. Bin total stolz
OT: ich lade die Bilder immer am Handy hoch, nur mit den notwendigsten Infos und bearbeite dann am Rechner weiter.
Na gut.
Einen alten Mantel der sehr weit war hatte ich vor Jahren aufgetrennt. Das war ein Brigitte Schnittmuster aus einem Sonderheft. Die alten hier werden sich an diese Hefte erinnern.
Weil wir von PatchworkKleidung schrieben, dachte ich, ich hole das alte Stück hervor. Hängt jetzt zum trocknen. Also ist es heute nichts mit anfangen. Aber das Schnittmuster passt fast ganz drauf das ich ausgesucht habe.
Dieses ist es: Schnittmuster in allen Größen
Es ist natürlich ein einfaches Muster, aber das braucht es ja nicht bleiben. Für das Zwischenteil im Ärmel schau ich ob ich etwas passendes bekomme, ansonsten habe ich noch ein Walkstoff mit unterschiedlichen FarbSeiten.
Der dunkle ist der alte Stoff er ist dunkelgrün. Der Walk ist eigentlich ein helles Petrol, nicht so blau, oder ich nehme die Pistazienfarbe. Ich könnte auch was drauf sticken oder applizieren. Aber erst schau ich im Geschäft nach etwas anderem
Fast 4 Stunden war ich unterwegs. Zum Stoffladen bin ich nicht gekommen. Wie ich so bei der Physio war kam mir die Idee das ich auch aus bereits vorgeschnittenen kleinen Quadaten was machen könnte. Zusammen nähen, mit Vlies unterlegen und quilten. Oder besticken, da fürchte ich aber das mir die Arbeit doch was zuviel ist. Ich habe immer diese Seite vor Augen und schmachte: nicht schauen, viel Arbeit
So, meine liebe Doris, damit du hier nicht so alleine bist:
Ich muss mir erst mal was "zum alsbaldigen Gebrauch" nähen - die Akademie-Sommerklamöttchen motivieren mich im Moment nicht.
Ich bin dabei, eine Jacke aus der Burda 8/2020 zuzuschneiden, aus einem warmen, weichen und federleichten Wollstoff (50% Wolle, 20 % Angora,30% Mohair) ...
Bilder später ...
So, meine liebe Doris, damit du hier nicht so alleine bist:
Ich muss mir erst mal was "zum alsbaldigen Gebrauch" nähen - die Akademie-Sommerklamöttchen motivieren mich im Moment nicht.
Ich bin dabei, eine Jacke aus der Burda 8/2020 zuzuschneiden, aus einem warmen, weichen und federleichten Wollstoff (50% Wolle, 20 % Angora,30% Mohair) ...Bilder später ...
Du nähst ja schneller als ich deine Posts dazu lesen kann
Ich habe gerade den Eindruck, dass du mindestens 2 Teile pro Tag nähst.
Du schläfst aber schon noch und vergisst auch nicht zwischendrin mal was zu essen, oder?
Steffi ist eigentlich ein Spambot und sitzt in Russland
...und ein Delfin...der kann eine Hirnhälfte schlafen schicken
...ich werd euch gleich ... von wegen russischer Delfin-Bot !!!
... gibt's zu...du wirst während des Nähens gefüttert
... gibt's zu...du wirst während des Nähens gefüttert
... ich hänge am Glucose-Tropf - da muss man auch weniger auf's Klo
..
und muss weniger Zähne putzen...spart Zeit
...aber nun mal wieder Ernst :
Dies ist das Schnittmuster - vorgesehen ohne Futter, aber das wäre für mich keine "ernstzunehmende" Jacke.
Der Schnitt ist aber wirklich superschön
Oh ja. Der Schnitt gefällt mir auch gut.
Ich krieg gar nicht mehr mit, was in den Burdas so drin ist, seitdem ich die nicht mehr in meinen "Personalstücken" habe. Da gibt es nur noch Bunte und Freizeitrevue und Instyle und andere Sachen, mit denen ich nix aber auch gar nix anfangen kann.
...gibt's da keinen Weg, an die Burda style zu kommen?
Euer Laden ist schon echt strange ...
Euer Laden ist schon echt strange ...
Das sage ich doch schon seit Jahren und keiner will es mir glauben.
Leider habe ich keinen Einfluss darauf, was in den Personalstücken für Zeitschriften rein kommen. Ich weiß auch nicht, wer das letztendlich entscheidet.
In der alten Abteilung war die immer dabei. Das hat sich aber auch geändert, sonst könnte ich ja von meinen alten Kollegen mal welche bekommen.
Die Hefte, die ich bekomme, sind eigentlich ein einziges Ärgernis, weil ich die nicht brauche und auch nicht so recht weiß wohin damit. Ein paar davon kann ich meinen Nachbarn über mir geben. Aber da ist auch Zeugs dabei, das die auch nicht wollen. Und dann muss ich immer gucken, dass ich den Kram entsorgt bekomme. Das ist bei mir in der Firma aber gar nicht so einfach, weil ich da keinen frei zugänglichen Container habe, wo ich das reinwerfen kann. In den normalen Papiermüll soll das nämlich nicht. Und den Mist heimschleppen, nur um damit die Papiertonne zu überfüllen, finde ich jetzt auch bekloppt.
Bislang hat sich immer eine Kollegin erbarmt und meine überzähligen Zeitschriften mitgenommen, um sie dem Altenheim in der Nachbarschaft zu geben.
Die Burda Style kann ich theoretisch in der Kantine zum halben Ladenpreis kaufen. Aber meistens ist die schon vergriffen, wenn ich da mal hin komme. Theoretisch kann ich auch ein günstiges Mitarbeiterabo bekommen, aber eigentlich will ich die gar nicht jeden Monat haben. Ich hab jetzt mal online alle Heftschnitte dieses Jahres angeguckt. Im Prinzip waren da 3 oder 4 Sachen drin, die ich eventuell hätte haben wollen. Da lohnt kein Abo. Da komme ich immer noch billiger bei weg, wenn ich mir den jeweiligen Downloadschnitt hole.