Anzeige:

Wir nähen einen Klassiker: Der Trenchcoat

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hach ja... hab ich schon gesehen, früher.... Hast mir jetzt echt ein Lächeln entlockt...

    Zeiten waren das... <3

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Beleg ist erfolgreich getrennt, darf ich dann kurz vom Titel des Thread etwas abschweifen? :pfeifen:

    Ich denke mich daran zu erinnern, das "Die Waltons" irgendwie immer nach oder vor "Bonanza" kam. Auf jeden Fall, hat mein Papa immer gestöhnt wenn die "Waltons" kamen und sein "Bonanza" hald nicht. Spätestens dann durfte ich meine Serie allein anschauen, am Schwarz-Weis Fernseher mit drei Programmen und ohne Fernbedienung. Ach, was waren das für Zeiten. :biggrin:

    Dallas, ist mir bekannt obwohl ich noch keine einzige Folge davon gesehen habe.

    Ja die Ewings aus Texas, der Dienstagabend war gerettet. :rofl:

    (Oh, wie gerne hab ich sie angeschaut.)

  • Wie die Serie jetzt genau hieß, ist mir so schnell auch nicht eingefallen.

    Aber dieses Gute- Nacht- Ritual am Ende, war doch immer soooo schön heimelig!

    Und am Ende war auch immer alles irgendwie gut.

    Seufzt

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss gestehen, ich habe noch nie (wissentlich) „Die Waltons“ geschaut, kenne aber trotzdem diesen Satz im Zusammenhang mit den „Waltons“, da er doch sehr gern zitiert wird.

    Das ist für mich ähnlich wie „Egon hat einen Plan.“ (oder „….‘nen Plan“?) 🙈

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • „Egon hat einen Plan.“ (oder „….‘nen Plan“?)

    "Die Olsenbande" als dänische Filmreihe war ja eher im Osten Kult - aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch davon nur ein paar Ausschnitte kenne.
    Ich war von 1971 bis Herbst 1989 Tv-Totalverweigerer, in der Wendezeit gab es dann einen kleine tragbaren Schwarz-Weiß-Fernseher, um Nachrichten schauen zu können, und bis wir hierher umgezogen sind, wurde der Fernseher erst abends zur Tagesschau angemacht.
    Insofern kenne ich vieles nur vom Hörensagen.


    ... um zurück zum Thema zu kommen:

    Ich hab meine Kleinteile gestern noch ausgebügelt, aber nicht mehr abgesteppt.
    Eine Einladung zum gemeinsamen Eis essen im Nachbarort mit Junior und Familie kam dazwischen - was natürlich sehr schön war :herz: ...

    ... also geht es heute ganz entspannt weiter ...

    ... ach ja - einen Ärmelriegel muss ich noch mal neu machen - habe ich zu schmal abgenäht, wahrscheinlich, weil die lange Sandpapier-Schablone am Ende doch verrutscht ist.

    Merke: lange, schmale Teile lieber nicht mit Schablone arbeiten!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich kenne das alles...meine Tochter ist 1971 geboren...wir wohnen ja nahe der Grenze..

    auch "unsere kleine Farm" dann später "Fame-Der Weg zum Ruhm"

    Dafür kannte ich Puhdys und Karat nicht...

    Jetzt gibt es bei uns ein Konzert der Klaus Renft Combo ...die habe ich durch meine Studentenzeit mit allen Verboten gekannt...Dresden hieß bei uns, das Tal der Ahnungslosen....Im Internat saßen nur die Vietnamesen vor dem Fernseher ...wir waren in einem der unzähligen Kinos oder Kneipen..🤣


    @Steffi....Familie geht immer vor....alles andere ist unwichtig....

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Beleg ist erfolgreich getrennt, darf ich dann kurz vom Titel des Thread etwas abschweifen? :pfeifen:

    Ich denke mich daran zu erinnern, das "Die Waltons" irgendwie immer nach oder vor "Bonanza" kam. Auf jeden Fall, hat mein Papa immer gestöhnt wenn die "Waltons" kamen und sein "Bonanza" hald nicht. Spätestens dann durfte ich meine Serie allein anschauen, am Schwarz-Weis Fernseher mit drei Programmen und ohne Fernbedienung. Ach, was waren das für Zeiten. :biggrin:

    Ja die Ewings aus Texas, der Dienstagabend war gerettet. :rofl:

    (Oh, wie gerne hab ich sie angeschaut.)

    damals war‘s… da hieß die Fernbedienung „Steffi“ … Kinderarbeit!!!😂

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hulabetty ()

  • Devil's Dance

    Eine Einladung zum Eis essen kann man sich ja schonmal gar nicht entgehen lassen. ;)

    Da darf der Trenchcoat auch mal beiseite gelegt werden. Du warst übrigens schon sehr erfolgreich. :daumen:

    Mit meiner Jacke geht's ja frühestens erst Sonntagabend wieder weiter.


    damals war‘s… da hier die Fernbedienung „Steffi“ … Kinderarbeit!!!

    Absolut, war auch die kleine wandelnde Fernbedienung. :rofl:

    Stell mir das gerade heutzutage vor, "einmal durchzappen bitte".

    :mad: :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unsere kleine Farm habe ich geliebt! Aber meine liebste Sendung war Daktari, mit dem schielenden Löwen Clarence und Judy die Schimpansin

  • Oh, jessas, jetzt hab ich Gänsehaut.

    Muß mal Sohni fragen, ob es irgendwie geht, Serien im Nähzimmer laufen zu lassen.

    Und dann näh ich mir Latzhosen und Flanellhemden und lange Baumwollnachthemden beim Schein einer Petroleumlampe...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... nee, TV nebenbei würde bei mir nix bringen - zu viel Ablenkung :o .
    Am besten irgendwie Musik zum Mitsingen - das funzt :daumen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • bei mir läuft der Fernseher einfach immer, ich Brauch die Hintergrundgeräusche dringend

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und dann näh ich mir Latzhosen und Flanellhemden und lange Baumwollnachthemden beim Schein einer Petroleumlampe...

    Petroleumlampe = kein Strom = Tretnähmaschine = auch kein Strom für Fernseher, Laptop etc.

    :pfeifen: :rofl:

    Fazit: doch keine Nostalgie einführen. :herz:



    Am besten irgendwie Musik zum Mitsingen - das funzt :daumen:

    Du singst ja auch in einem Chor.

    :daumen:

    Lasse auch oft Musiksendungen so nebenher laufen, singe dann auch mit, aber da muss ich am Besten die Türe schließen. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]