Anzeige:

Wir nähen einen Klassiker: Der Trenchcoat

  • Das "real life 1.0" kommt einem manchmal dazwischen

    Eben, und bei mir wieder ab nächster Woche :schreiben: und dann ist es wieder vorbei für längere Aufenthalte vor der Maschine. :|


    Aber noch ein Projekt anfangen möchte ich nicht ,das macht mich dann nervös.Erst mal alles fertigstellen was hier angefangen rumliegt,dann kommt die Jacke Jola.

    Das ist doch ein super Plan. :thumbup:

  • Heute kommt immerhin der Schnitt aus der Plotterei...

    Stoffe aus Belgien in Bearbeitung, also dort, nicht hier, aber:

    Vielleicht drängt sich ja ein Stoff aus dem Fundus vor! Es ist ja nicht so, daß nix vorrätig wäre, aber ein paar Nähversprechen -an Leute, die es definitiv verdient haben- sind auch noch offen. Und nebenbei ist Hochsaison auf der Arbeit, das verdränge ich gern und gut, seufz.

    Aber Jacke nähen macht halt einfach total Spaß, ist wie Tasche nähen...BTW, ich möchte einiges an Innenausbau reinbasteln, mal sehen, ob/wie das klappt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab endlich meinen Kleinkram fertig genäht.
    Hoffentlich schaffe ich es, morgen alles zu wenden, zu bügeln und abzusteppen ...

    (Schulterriegel, Ärmelriegel, Kragen, Taschenpatten, Rücken- und Frontkoller, Gürtel)

    Die Taschenlinie für die schrägen Pattentaschen ist durchgesteppt, also kann ich mit den Taschen auch beginnen.

    Die großen Teile am Ende zusammenzuzimmern, ist dann gar nicht mehr schlimm :pfeifen:
    (sorry, ich musste mir eben mal einreden, dass es bis Ende August zu schaffen ist :o ...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • …ihr fleissigen Nachteulen❣️ :herz:

    Die Betonung liegt auf "Nachteulen", in der Regel "ohne fleißig", muss ich mir ständig anhören. :rofl:


    So, bin jetzt bei der hinteren Mitte, da ist jetzt ein kleines Päusschen gefällig. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich bereue es doch. :weinen:

    Der Jackenstoff hat etwas Strechantanteil. Also ziert jetzt das Angenähte ein paar unschöne Falten. Also, bekommt "Jack the Ripper" wieder Arbeit. :steckenpferd:

    Vielleicht bügle ich noch Kantenband auf? Was meint ihr?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich bereue es doch. :weinen:

    Der Jackenstoff hat etwas Strechantanteil. Also ziert jetzt das Angenähte ein paar unschöne Falten. Also, bekommt "Jack the Ripper" wieder Arbeit. :steckenpferd:

    Vielleicht bügle ich noch Kantenband auf? Was meint ihr?

    Ich bin ja noch lange nicht so erfahren wie Du, aber ich glaube, Kantenband ist eine gute Idee.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte zwar bei meiner Burdajacke keinen Trouble mit dem kleinen Elastan-Anteil, aber bei Meister Wimmer ist Kantenband ja die "Allzweckwaffe".

    Schaden kann es auf keinen Fall 😉...

    Insofern: :daumen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich bin ja noch lange nicht so erfahren wie Du

    Danke, aber das mit der "Erfahrung" stimmt absolut nicht.

    Würde es eher als "Ich mogle mich durch" bezeichnen, sonst wäre der Nahttrenner nicht mein absolut treuer Begleiter. :*


    Du, als zukünftiger Masterclassteilnehmer bist bald auf einen ganz anderen und viel besseren Niveau. :*


    Das Wichtigste ist doch das man Spaß am Hobby hat

    (auch wenn ich grad da sitze um meinen gestrigen Fehler zu beseitigen :D ). :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • aber bei Meister Wimmer ist Kantenband ja die "Allzweckwaffe".

    Schaden kann es auf keinen Fall 😉...

    Insofern: :daumen: ...

    Ja, da hast du Recht. :* Das Video, welches ich mir bei der Schneiderfamilie als Hilfestellung angeschaut habe, da hatte er auch alles verstärkt. Hätte ich nur gefolgt. :pfeifen:

    Aber nun, trennen, hilft ja nix. :steckenpferd:

    Zu mehr komme ich eh nicht mehr, fahr ja morgen noch kurz weg.

  • sonst wäre der Nahttrenner nicht mein absolut treuer Begleiter. :*

    also, ich dachte, dass dieses Teil zum Nähen dazu gehört und NIE überflüssig werden wird. Selbst die absoluten Profis greifen immer wieder dazu, sagte man mir. :party:

    Das Wichtigste ist doch das man Spaß am Hobby hat

    So sehe ich das auch :herzen:

    Aber nun, trennen, hilft ja nix.

    beim Trennen höre ich immer Radio.

    NDR Info oder Deutschlandfunk.

    Und ratzfatz ist man nebenbei um ein paar interessante Aspekte reicher.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zeichen und Wunder:

    Womöglich kommt morgen der Stoff vom "Belgier", das wäre echt der Hammer...

    Schnitt ist da, ich hoffe, vollständig und Ebook sollte auf dem uralten iPad zu öffnen sein.

    Wie´s aussieht, muß ich doch eine schnelle Trench-Jacke dazwischen schieben

    :saint:

  • beim Trennen höre ich immer Radio.

    NDR Info oder Deutschlandfunk.

    Und ratzfatz ist man nebenbei um ein paar interessante Aspekte reicher.

    Ja, entweder einen interessanten Podcast oder ich lasse so nebenbei eine alte Serie am Laptop laufen, welche ich garantiert schon x-mal gesehen habe, denn auf Beides schauen geht nicht. :D


    Ihr möchtet gar nicht wissen, was grad am Laptop läuft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... jaha, Andeutungen "gülten nicht" 😉 - jetzt muss es raus :daumen: !


    Bei mir läuft im Moment auf Spotify meine Playlist "Country Classics" ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sag nur:

    "Gute Nacht John Boy, gute Nacht Jim Bob, gute Nacht Mary Ellen" usw. :biggrin:


    Und so nebenbei hat dort die Grandma einen Quilt genäht. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]