Übung macht den Meister.
Wir nähen einen Klassiker: Der Trenchcoat
-
- WIP
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
gekauft...oder selber gemacht?
Wenn du magst, schick mir Mal deine Silhouette (Ganzkörperbild, Inhalt geschwärzt), dann schmeiss ich Mal mein Grafikprogramm an
da geht's weiter shape shape
-
Weiter ging es heute.
Nachdem ich die Kleinteile und den Kragen fertig hatte bin ich heute den nächsten Schritt gegangen. Erst die hintere und die vordere Pelerine zum leichten Einstieg. Und dann kam er, mein Angstgegner Leistentaschen
Ich hab bei den Dingern immer einen knoten im Kopf, darum hab ich mir erst mal das Video komplett angesehen und dann beherzt Schritt für Schritt direkt am Original gearbeitet. Schön langsam immer alle Anweisungen befolgt. Was soll ich sagen.........geschafft
Gut, ein winziges Fältchen ist an einer Tasche zu sehen, aber das ließ sich nicht mehr ändern.
Hier nun alle fertigen Teile
F5C2BA0E-B533-4CB9-8AEA-65CEACBFF377.jpeg
Für heute ist Schluss. Meine Konzentration hat sich jetzt vom Acker gemacht und bevor ich Mist baue mache ich lieber morgen weiter.
-
Ich bekomme echt Schiss vor der eigenen Courage hier... Wäre nicht der Stoff bestellt, würde ich wahrscheinlich einen Rückzieher machen
-
Mit Video an und einer ordentlichen Portion Mut wird das sicher klappen.
Und wir sind ja alle da, teils halt nur als Zuschauer, trotzdem die Daumen sind gedrückt.
-
Nur Mut, Miri, Stück für Stück und zur Not fährst du zu Steffi. Die kann das. Aber ich verstehe dich total. Ich mach ja immer nur in einfach. Kompliziert kann ich nicht.
-
Ich bekomme echt Schiss vor der eigenen Courage hier... Wäre nicht der Stoff bestellt, würde ich wahrscheinlich einen Rückzieher machen
Nein, du kriegst das schon hin. Wie Lieverling schon geschrieben hat, wird es mit Video und die Unterstützung garantiert ein Erfolg werden. Egal wie lange euere Projekte dauern ich lese gespannt mit und drücke fest die Daumen.
-
Lass dir einfach alle Zeit der Welt. Wenn das Projekt dann halt 3 Jahre oder so dauert, ist das auch in Ordnung. Alles Schritt für Schritt und definitiv nur an "guten Tagen"
-
Genau,
Alles Schritt für Schritt und definitiv nur an "guten Tagen"
volle Zustimmung
Ich "die Trenchcoatnichtnäherin" werde am Schluß ganz neidisch werden.
-
Keine Panik. Das Video ist echt toll. Das schaffst du.
Und wenn’s mal hakt fragst du hier. Ist ja ein Gemeinschafts-Projekt -
Ich bin jetzt schon neidisch, PinkLady67 der Trenchcoat wird toll! Und Muriel79 du schaffst das auch, da bin ich mir sicher!
-
Puh, was bin ich froh, dass mein Futterstoff keine rechte oder linke Seite hat.
Hab ich doch den Ausschnitt für den Schlitz im Rückenteil an der falschen Seite abgeschnitten
Gut, dass ich das nochmal kontrolliert hab bevor ich die anderen Futterteile annähe. So brauchte ich nur die rückwärtige Naht trennen und die Teile austauschen. Glück gehabt.
Jetzt kanns weitergehen und später gibts auch wieder Fotos.
-
Weiter gehts.
2AB72ABB-B69D-4D07-A7CF-602E93DC42FB.jpeg
CE386C8E-686B-448A-8E35-33B73C937F34.jpeg
oben der Stand von heute morgen. Futter und Aussenmantel sind fertig aber noch nicht zusammengenäht.
Fragt mich nicht, warum die Bilder liegen. Im Album sind die richtig.9908690B-9C80-48FC-A10C-73AFAD9B5532.jpeg
Jetzt ist der Kragen drauf, Futter und Aussenmantel sind verstürzt und die Ärmel sind vorbereitet.
Ich arbeite exakt nach Video und wundere mich, warum die Ärmel nicht zuerst eingenäht und dann verstürzt wird, aber das werde ich später erfahren.
Bevor die Ärmel eingesetzt werden sollen noch alle Knopflöcher rein. Die kann ich noch nicht machen, weil die Knöpfe noch nicht da sind. Also gehts auch erst dann weiter.Also ist jetzt erst mal Pause.
-
Phantastisch! Ich bin wirklich begeistert.
-
Irre, wie flott Du arbeitest.
-
Was ich bis jetzt sehe gefällt mir sehr gut und ich kann mich den Kommentaren meiner Vorschreiberinnen nur anschließen.
-
Irre, wie flott Du arbeitest.
Na ja, ich hab Urlaub und keine kleinen Kinder. Da bleibt eine Menge Zeit zum nähen
-
...ohje, ich hab noch nicht mal das Schnittmuster ausgedruckt ...
Pinkie, ich bewundere dich - der wird toll !
Die Knopflöcher mache ich übrigens auch immer vor dem Ärmel einsetzen, da hat man nicht ganz so viel Material auf'm Tisch ....
-
Pinki du legst aber vor. Chapeau! Sieht toll aus.
-
Die Knopflöcher mache ich übrigens auch immer vor dem Ärmel einsetzen, da hat man nicht ganz so viel Material auf'm Tisch ....
Ich mache Knopflöcher immer so früh wie möglich. Je weniger Stoff an den Knopflöchern hängt, desto besser
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]