Später, der Gatte schläft nach durchgearbeitetem 24h Dienst...
Wir nähen einen Klassiker: Der Trenchcoat
-
- WIP
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
Ps.23: Der HErr ist mein Hirte, mir wird nichts (schiefgehen) mangeln ...
oh der Herr mangelt! Warum bügel ich dann?
-
-
Später, der Gatte schläft nach durchgearbeitetem 24h Dienst...
keine schlafenden
Löwen -
Nanne in dem Mantel die Fotos, oder?
ja logisch, ich will sehen wo es stramm ist, und wie da die Zugfalten laufen
-
So, die Quasselstrippe ist gerade von der Schule gekommen und wurde verpflichtet, hoffe, das passt so:
IMG_01102020_142259_(3000_x_2250_pixel).jpgIMG_01102020_142227_(3000_x_2250_pixel).jpgIMG_01102020_142206_(3000_x_2250_pixel).jpg
-
ok... Bild 1 ... ohne Befund
Bild 2...ich würde das Mittlere Rückenteil weiter machen, aber vergiss nicht, das Halsloch dann wieder zu verkleinern!
Da wo ich den grünen Streifen gesetzt habe, das SM auseinanderschneiden, einen Streifen einsetzen und wieder zusammen kleben
Bild 3 ... müsste sich dann erledigt haben
-
Moment, das ist ja der Kaufmantel, dessen Maße ich genommen habe, das ist ja nicht der Schnitt selber. Aber wenn die Rückenbreite 3cm im Schnitt hat als dieser Mantel, ist das also schon mal nicht grundverkehrt?
-
nur zu meinem Verständnis. Fügt man dann <> so ein? Natürlich senkrecht.
-
nennen wir es einen positiven Ansatz...
weisst du was ich machen würde...
ich würde ein Probemodell ohne Schnickschnack aus Malerfolie nähen... ist billig und du kannst Änderungen einzeichnen und auf das Original abpausen
-
Ist das dann vergleichbar? Dünne Folie vs gefütterter Mantel? Sorry, bitte nicht Augen verrollen, das ist echt hier Höchstleistung für mich...
-
das Futter hat die selben Abmessungen, wie die Folie und wird aus den selben Schnitt-Teilen zugeschnitten, wie der Oberstoff... wenn das dann ein bisschen labberig sitzt, auch mit Strickjacke drunter müsstest du safe sein
... und nein ich roll definitiv nicht mit den Augen!!
-
Danke! Manchmal komme ich mir vor wie ein Instrumentenneuling, der meint, die Vier Jahreszeiten spielen zu wollen, ohne zu wissen, welche Saiten eigentlich die Geige so hat...
-
ich auch... mach dir keinen Kopp
-
-
-
...und im Übrigen haben wir ja dann noch, wenn es ernst wird, die Telefonseelsorge !
Ich schicke dir dann meine Mobilfunk-Nr., so lässt sich manches einfacher erklären (ggf. sogar Video-Call) -
-
kommt ja bald die neue...
-
Hihi, stimmt, passt es denn Marion?
Devil's Dance yeah! Das ist schon mal gebucht. Ich werde die eine Größe kopieren (jaja, nicht direkt schneiden, sonst könnte ich mir den Bomulkrams auch sparen...), irgendeinen Stoffrest damit wie oben angesprochen verarbeiten und dann schauen. Mal sehen, wann ich das schaffen werde mit der Küche noch dabei.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]