Nachtrag...ich wär gern 1,60!
Wir nähen einen Klassiker: Der Trenchcoat
-
- WIP
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Nanne, ich meine aber du bist zwar kurvig, aber nicht dick. Ich bin auch nicht ganz 160 cm hoch - ich schummel immer. Aber ich möchte den Fred nicht sprengen. Bei mir sehen die meisten Jacken/Mäntel komisch aus. Völlig falsche Proportionen, das passt selten.
-
gekauft...oder selber gemacht?
Wenn du magst, schick mir Mal deine Silhouette (Ganzkörperbild, Inhalt geschwärzt), dann schmeiss ich Mal mein Grafikprogramm an
-
Nachtrag...wenn du das mit dem Schwärzen nicht kannst, mach ich das
-
100 % Polyester
Dann lieber Südkorea
... oder von Wollstoffe Mehler. Gibt es leider im Moment nur in schwarz. https://www.ebay.de/itm/Leicht…8f6cd3:g:UtIAAOSw2O1d846b
-
-
vegane Schurwolle .... okay, wenn die das sagen
-
Nachtrag...wenn du das mit dem Schwärzen nicht kannst, mach ic
Mist und ich dachte ich hätte eine Silhouette von mir. Ich schau mal.
-
..........
aber auch die "vegane" Variante mit einem Anteil von 60% Schurwolle bei den Bezügen
.....wenn es sich so gut verkaufen läßt, springt man doch gerne auf den veganen Zug auf.
Gruß Marion
-
Unsere Burberrys sind 30 Jahre alt. Aus Popeline und haben kein Karofutter dafür hat mein Mann ein Steppfutter zum rausnehmen. Den Schnitt habe ich nicht mehr da die Möbtel immer noch leben. Das war damal ein Vogueschnitt und kam aus England
habe Euch ein Schnittmuster verlinkt
-
So wie beim Modell A wärs bei mir noch eine vorstellbare Länge.
-
Aber wenn man bei unter 1,60 keine Taille hat, kommt leicht quadratisch, praktisch, gut heraus.
-
Aber wenn man bei unter 1,60 keine Taille hat, kommt leicht quadratisch, praktisch, gut heraus.
.ja, das ist wohl so !
Aber dabei ist es dann schon wurscht, was man anzieht ...
-
isses nicht...da kann man mit ein paar Tricks so viel machen
-
isses nicht...da kann man mit ein paar Tricks so viel machen
Verrätst du sie uns bitte?
-
Bei der Körperlänge kommt es einfach auch auf die Proportionen an und dass man sich denen entsprechend kleidet - wenn es nun um vorteilhaftes Aussehen geht und nicht einfach oberste Priorität gemütlich für zu Hause. .
Ich bin zwar die aus der Fraktion der über 1,70 m "Leidenden", aber selbst in meinen schlankesten Zeiten mit um die 50 kg konnte ich mich anziehen, dass ich doppelt so dick aussah - war zwar dann auch ok, aber da sah man genau, was einem steht und was nicht. Ich habe nämlich leider keine so richtig schöne Taille und die Oberweite könnte in Richtung Idealfigur auch eins größer sein. Dann mein Hohlkreuz, das erfordert dann schon geschickte Kleiderauswahl.
Klar damals als laufender Kleiderhaken war das bis auf das Hohlkreuz ideal für die Firmen/Modedesigner. Aber im Alltag muss man da schon schauen. Deshalb bin ich aktuell auch so froh, dass der Hosenbund wieder höher ist. Macht bei mir eine weit bessere Proportion.
Wobei ich mich auf Frage, wenn man einen Schnitt anpassen muss, was ist eigentlich einfacher, wenn man in Richtung kürzen gehen muss oder in Richtung länger?
In der Konfektion habe ich auf jeden Fall das Gefühl, dass man nun imer ein paar Zentimeter länger einplant als noch so vor 15 Jahren. Für mich ein Vorteil, für andere sicher ein Äergernis.
-
High Waist geht bei mir wiederum gar nicht. Fand ich noch nie schön und werde es auch eher niemals tun. Schlimmer jedoch: ich bestehe quasi nur aus Beinen und habe einen nicht existenten Oberkörper. Daher ziehe ich gerne längere Oberteile an, eine höhergezogene Hose sieht maximal bescheuert aus bei mir.
-
Zitat
Verrätst du sie uns bitte?
mach ich...ich hab jetzt Ninas Silhouette....aber das würde den Rahmen sprengen und ist ein bisschen komplexer...ich mach nen extra Fred, wenn ich fertig bin
-
.ja, das ist wohl so !
Aber dabei ist es dann schon wurscht, was man anzieht ...
Ich bin jetzt zwar größer als 1,60m aber dieses "es ist dann wurscht, was man anzieht" ist trotzdem zutreffend. Die Proportionen sind so ungünstig, dass es da nicht wirklich etwas gibt, das man dann auch noch betonen wollte.
-
Wer weiß, welche Erkenntnisse Nanne da hineinbringt.
Ich habe eine Freundin, die wirklich richtig viel Übergewicht hat, richtig rund quasi überall. Aber es hat Jahre gedauert, bis mir das aufgefallen ist. Ihr Gesicht ist im Vergleich zum Rest sehr viel schlanker und sie zieht sich so gut an, und das ohne Schnickschnack, dass es immer gut aussieht. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie gelernte Damenschneiderin ist und noch später bei Müller und Sohn Schnittkonstruktion gelernt hat. Das wird ja sicherlich Spuren auch für den Eigengebrauch im Alltag hinterlassen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]