ach...hast die Küche schon weiter vergeben, soso...
Wir nähen einen Klassiker: Der Trenchcoat
-
- WIP
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
Des Oberstoffs.
Der limitiert Dir die Sache nämlich.
-
<- Murphy... was schief gehen kann, geht schief
Oh, du bist ein "das Glas ist halbleer-Typ"?
Also zumindest beim Nähen bin ich so was von ein Halbvoll-Typ, das gibt es gar nicht. Eigentlich gegen jede Wahrscheinlichkeit - würde der Mathematiker sagen.
-
ich bin eher das gebrannte Kind
-
C209687C-FFC7-4E01-B90E-B8F0C8565C02.jpeg
Mein Zuschnitt ist fertig. Diese ganzen Kleinteile verschlingen massig Zeit.
Heute wird Vlieseline aufgebügelt. Mehr schaffe ich heute nicht.
Genäht wird erst nächste Woche. Das Wochenende ist komplett verplant.
Ich mache kein Probeteil. Messen hat ergeben, dass ich eine Figur habe, die mit dem Mantel sehr gut funktioniert. Ich musste nix ändern.
-
-
Im Herbst 24 bin ich dann fertig
Mooooment mal! Eigentlich habe ich doch das Abonnement auf so Projekte, die sich über Jahre dahin ziehen oder fast besser schon
-
Respekt! Alleine der Zuschnitt wird schon ewig dauern bei mir. Im Herbst 24 bin ich dann fertig
Na ja, nachdem ihr das Virus verbreitet habt und wir den passenden Stoff im Laden hatten musste ich loslegen.
Aber jetzt ist erst mal Pause bis nächsten Dienstag.
-
unser Stoff kommt aus Südkorea, das dauert noch 'n bissl
-
Das ist überhaupt DIE Ausrede, ich sage einfach immer "kann nix dafür, der Stoff braucht noch"
-
unser Stoff kommt aus Südkorea, das dauert noch 'n bissl
Vermutlich hab ich meinen fertig wenn euer Stoff ankommt.
Ich hab übernächste Woche Urlaub ....... Und da ich keine kleinen Kinder mehr und auch keinen Mann hab steht mir reichlich Zeit zur Verfügung
-
aber der fehlende Stoff ist nicht die Ausrede für mangelnde Vorbereitung.
-
Ohne Stoff kann ich schlecht zuschneiden... Und meine Aktivität hier gestern zeugt sicherlich nicht von schlechter Vorbereitung
-
du bist super vorbereitet! Du warst mega fleißig! Das war auch eher allgemein gesprochen.
-
aber der fehlende Stoff ist nicht die Ausrede für mangelnde Vorbereitung.
Wie kommst du denn darauf, das irgendwer mangelhaft vorbereitet wäre?
Nicht nur, dass wir Schnittmuster, Futter, Knöpfe etc. pp. ständig auf der Agenda haben, wir TRÄUMEN von nix anderem mehr, weder tags noch nachts
Stimmts, Muriel79 ?
-
Jawoll! Ich schrecke nachts sogar hoch, weil mich die Wahl von Stoff und Knopf schier wahnsinnig macht. Ich kann nicht mehr arbeiten, bin appetitlos, mein ganzes Sein lebt nur für diesen Trenchcoat. So! Gezz ham wat Dir gegeben
Ich schaue morgen mal, welche Stoffreste als Probestück ihr Leben beschließen möchten.
-
-
aua...so war das doch nie gemeint. Das wollte ich so nicht. Ich hab euch doch lieb. Vielleicht hab ich doch eher von mir selbst gesprochen?
ich Trau mich an sowas nicht ran. Ich hab ne Strickjacke und trau mich nicht. Dabei ist die dehnbar.Ihr seid schon soooo weit. ..das ist kein Schleim.
-
Würde ich jetzt auch sagen an Deiner Stelle. Bist wohl besorgt, dass Du keine Geburtstagsglückwünsche bekommst
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]