Hallo, ich taste mich mal wieder auf neueres Terrain und bin etwas unschlüssig.
Ich hatte mir bei bluprint zu nem Lingerie-Kurs eben jenes Schnittmuster Vogue V8888 gekauft. Nähen will ich das Kleidchen D. Mittlerweile hab ich's auch kopiert, meine Bestände durchforstet und bin tatsächlich fündig geworden - Wirkfutterrest und hinreichend breite Spitze mit beidseitiger Bogenkante für die Cups, 1m Charmeuse reicht entweder fürs Vorderteil oder die beiden Rückenteile.
Jetzt bin ich mir für den jeweiligen Rest nicht sicher, wieviel Stretch verlangt dieser Schnitt wohl? Ich hätte noch so nen dünnen gewebten Polytierchen-Satin und immerhin wird das diesmal im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, ein bisschen dehnbar macht das ja dann in der Breite und an den Rückenausschnitt kommt ein Gummiband.
Optisch würde mir die Websatin-Charmeuse-Kombi gefallen, zumal ich dann komplett Vorräte abbauen könnte, aber ich muss natürlich noch rein passen.
Gleichzeitig hab ich gelernt: dehnbarer Stoff = bloß kein Gradstich, wobei die Längsnähte nach Anleitung französische Nähte werden - gibt's die denn auch mit Zickzack? Ich kenne sie nur mit Gradstich bisher.