Gibt es irgendwo eine Seite mit Stickalphabeten, bei denen man die Alphabete nach bestimmten Kriterien auswählen kann?
Bei den Fonts gibt es z. B. so eine Seite.
Ich bräuchte als Kriterium auch die Größe und auch ein oder zwei enge Schriften. Ihr kennt das vom PC (Windows): Arial und Arial Narrow. Also eher solche Narrowschriften.
Oder bin ich da vielleicht völlig falsch, weil es bei Alphabeten anders ist als bei Grafikstickdateien?
Viele wissen, dass ich fast wie die Jungfrau zum Kind zum Maschinensticken gekommen bin, weil damals bei meiner Maschine eine Stickeinheit dabei war. Ich sticke wenig und dann nur Ornamente, habe auch in dem Bereich schon Sachen entworfen. Arbeite mit Embird. Also bitte nicht zu der Schmunzeln über Fragen, die vielleicht für versierte Stickerinnen ein kleiner Witz sind.
In der Stickeinheit selbst habe ich nun ein paar Alphabete, die ich in der Größe verstellen kann, ich denke das war von 1 - 3,5 mm.
Wenn ich beispielsweise bei Emblibrary die Alphabete anschaue, kann ich die in verschiedenen festen Größen herunterladen.
Gibt es auch die Möglichkeit irgendwo Alphabete zu erwerben, die auch höhenverstllbar sind? Woran erkenne ich, dass dies so ist?
Denn ich glaube bei Schriften, die wie Grafiken sind, kann man doch diese 10-20% Vergrößerung/Verkleinerung erst recht nicht machen.
Einige ahnen es: Ich frage wegen meines Bücherregalquilts.