Nanne, wenn du nicht weißt was UP ist, dann kannst du da definitiv nicht einkaufen, weil deine Kleidergröße zu klein ist.
Ich trage normalerweise Gr. 38/40 und weiß was Ulla Popken ist, weil deren Verteilzentrum in Rastede unser Kunde ist.
Nanne, wenn du nicht weißt was UP ist, dann kannst du da definitiv nicht einkaufen, weil deine Kleidergröße zu klein ist.
Ich trage normalerweise Gr. 38/40 und weiß was Ulla Popken ist, weil deren Verteilzentrum in Rastede unser Kunde ist.
Mit meiner Statur kenne ich Ulla Popken natürlich, auch wenn ich da eher selten bis gar nicht einkaufe.
Aber bei UP hatte ich auch keinen blassen Dunst was das sein soll. Mir fiel noch ein, dass es unter anderem eine Abkürzung für "United Press" ist, aber das schied als Lösung irgendwie aus.
Ulla hat mich nur einmal gesehen: Die hat mich wieder weggeschickt, weil ich zu dürr sei. Umgekehrt habe ich aber in den "normalen" Konfektionsläden nichts bekommen, weil ich "Übergröße" hätte.
Liebe Händler, entscheidet Euch doch bitte mal, was ich denn nun bin. (Ich weiß schon, warum ich an der Nähmaschine gelandet bin...)
Ganz einfach: Du bist Du!
Die haben sich sehr gewandelt. Anfangs war es für mich für ältere Damen ab Achtung..Ü40 - ooops. Und dann wurde es jugendlicher. Jetzt wird es mir teilweise zu ramschig, dafür aber wieder zu teuer. Ach ich bin da nicht mehr glücklich. Mir passen die Sachen gar nicht mehr. An Stellen SToff megazuviel an anderen zu wenig. Meist viel zu lang und ich wiederhole mich...es gibt auch abgebrochene Zwerge ohne riesigen Busen, die auch Kleidung brauchen. So eine bin ich nämlich! Mich sehen die nur im Notfall.
abgebrochene Zwerge
Da bin ich doch auch dabei, wir haben hald als die Größe aufgeteilt wurde nicht laut "hier" geschrien.
wir sind instand
Mein Problem ist dazu noch...ich bin eine Sitzriesin. Wenn mir ein 190 cm großer Mensch gegenüber sitzt, bin ich auf Augenhöhe. Das ist für meine Gegenüber oft irritierend. Ich hab zu kurze Ärmchen und zu kurze Stummelbeine. Mein Körper ist einfach nur zum grmpfl. (zensiert).
Ich hatte übrigens kein "hier" mehr übrig. Ich hab zuviel bei Krankheiten geschriehen.
Erinnert mich an meine Kollegin aus der Klinik damals. Sie war locker zwanzig Zentimeter kleiner als ich, aber wenn sie vor mir an der Spaltlampe saß, musste ich mir den Stuhl hochstellen, weil ich nicht an die Okulare kam. Sitzriese trifft auf Sitzzwerg. Ich bestehe nämlich quasi nur aus Beinen und habe einen mini Oberkörper, was unter anderem ein Grund dafür ist, das mir das Aufflammen der High-waist-Mode nicht so wirklich gefällt. Ok, rein optisch tut es das generell schon nicht, aber bei meinen Proportionen sieht das so richtig scheiße aus...
Ich setze also meinen Oberkörper auf deinen Unterkörper und dann stimmen die Proportionen zwar von der Länge, aber der Rest...
Hilfe, wollen wir wirklich 190cm groß sein?
Ein jeder ist einzigartig und keiner ist gleich. Passt..... .... Jeder hat irgendwo seine Problemchen.
Ja, bei manchen sitzt das dann genau zwischen den Ohren.
Die "Verpackung" kann es auch nicht ändern: Wir sind einfach wunderbar, individuell und überhaupt unschlagbar.
oh kenn ich, ich bin 172cm groß. Also in meinem Alter groß. Aber... und nun geht los Oberkörper zu kurz- dafür Beine ( 10cm) und Arme (5 cm ) zu lang Stand 1974. Heute geht das mit der Armlänge manchmal eher zu lang und die Beine sind nur noch 2-4 cm zu lang. Ach ja zwischen Ow und Tw lagen früher 2 Konfektionsgrößen und zwischen Tw und Hw auch also X. Heute passe ich in Zwischenmass Schnitte gut rein.