Hallo
von welchem Anbieter sind die Schnitte denn? Die Namen sagen mir nichts. Würde ich mir gerne anschauen. Dankeschön!
Hallo
von welchem Anbieter sind die Schnitte denn? Die Namen sagen mir nichts. Würde ich mir gerne anschauen. Dankeschön!
Sohn2 (25) hätte gerne einen dunkelgrünen Hoodie. Irgendwo in Karlsruhe, ich glaube es war H&M hing einer. Ich hätte ihm den sogar gekauft, Antwort von Sohn2 - der ist dann ja nicht von dir genäht! Also näht Mama einen.
Sind Freebooks von Mausemama, glaub ich. Aber wenn du Shirt Divida eingibst erscheint der Schnitt, war bei mir jedenfalls so.
Liebe Grüße
Den Schnitt Mona von Schnittreif finde ich recht modern. Ist ein kurzgeschnittener Raglansweater. Ich habe letztes Jahr damit einige Varianten aus 50cm für Größe 128 gezaubert, obwohl im Stoffverbrauch des Schnittes viel mehr Stoffmenge angegeben ist. Auf meinem Blog habe ich ein paar der Varianten skizziert, wie ich mit etwas Kombistoff mit jeweils 50cm ausgekommen bin (https://stoffnotizen.wordpress…er-geplaudert-2019-nr-04/ unter der Überschrift „Keine neuen Reste!“) LG!
Hallo
und willkommen bei uns im Forum! Danke für die Inspiration. Ich hab dir auch einen Kommentar im Blog dagelassen.
Ich freue mich, wenn ich mehr von dir im Forum lesen darf! Die Ideen sind wirklich kreativ und toll umgesetzt, dazu gut erklärt! Danke!
Hallo
so, mal Rückmeldung geben. Ich habs nicht übers Herz gebracht, mich in den diversen Facebook-Gruppen wieder anzumelden. Es hatte gute Gründe, sich da zu verabschieden.
Aber Pinterest ist dein Freund Wenn man genug Zeit hat
Ich habe ein paar tolle Schnitte gefunden und werde dann auch in meinem Jahres UWYH berichten, wie sie ausfallen, sich nähen lassen und in der Galerie dann natürlich auch Bilder zeigen.
Heute heruntergeladen: Belle von rosarosa. Dazu gibts jetzt ein Add-On für lange Ärmel. Perfekt. Sowas hatte ich gesucht, da der Trotzkopf von Schnabelina ja nun leider nicht mehr passt.
Hi
mit Burda stehe ich auf Kriegsfuss. Der einzige Burda-Schnitt, der hier vorhanden ist: Josephine Den nehme ich tatsächlich auch für Sommerblusen her.
Ottobre bin ich in der letzten Zeit mehr enttäuscht worden von der Passform und obwohl da auch noch einige Jahrgänge hier schlummern, ist das immer meine letzte Wahl.
Ich finde jetzt 6 Euro für einen Schnitt mit verschiedenen Varianten jetzt aber auch nicht unsagbar teuer. Da wurden für Ebooks schon ganz andere Preise im Netz aufgerufen. Und wenn ich dann mal wieder einen Schnitt habe, der gut passt und den ich in versch. Versionen und in mehreren Größen nähen kann, dann ist das gut investiert.
Hihi,
das Rätsel zum Mittwoch
Tjo, das gibts nur bei unsrer Jenny!!! 😉
Hallo
also - mal als Rückmeldung für alle, die mein UWYH nicht verfolgen: ich habe via Pinterest den Schnitt Belle von rosarosa gefunden.
Gekauft über Makerist. Sehr hübsch, prima auch zum Stückeln, auch wenn das angesetzte und geraffte Röckchenteil sehr viel Stoff braucht. Aber keine Länge - wenn man das Oberteil mit 2 Stoffen mixt, kommt man mit 2x 50 cm Länger über VB gut hin.
Ich habs genäht für das Einschulungsoutfit. Bilder sind der Galerie und weitere Infos in meinem Jahres-UWYH.
Ich hab noch ein paar andere Schnitte gefunden, die werde ich mal ausprobieren.
Hallo
nochmal ein wenig Rückmeldung.
Gefunden via Instagram: den Schnitt "Girly Sweater" von Schleiferlwerk.
Gekauft, genäht und für super befunden. Ein Bild ist in der Galerie - heute ausgetestet.
Für den Schnitt in Gr. 122 braucht man 50cm für oben und nochmal ca 40cm für das Schösschen. Beides ist danach komplett aufgebraucht.
Ich habe einen Leo-Print für oben vernäht und das Schösschen in reinweiß dazu aus dem Vorrat. Erklärungen zum Schnitt habe ich beim Bild in der Galerie mit gepostet. Ich find den Schnitt toll und er ist eben perfekt für meine 50cm Stoffe, die hier noch schlummern. Und süchtig wird es wohl auch machen... zumal er an der Murmel auch noch zuckersüß aussieht!