Schnickschnack ist eigentlich nichts, was man bei Industriemaschinen zu hauf findet. Fast alles ist auch nützlich oder je nachdem auch notwendig.
Du nennst die Materialien, die du vernähen möchtest. Es kommt aber auch drauf an, was du damit nähen möchtest.
Das weiss ich wie gesagt noch nicht hundertprozentig aber auf jeden Fall ein Geschirr aus Softshell mit Gurtband und Polster da haben wir dann mal schnell 8 - 10 lagen zusammen. Ansonsten Fleecepullis und wer weiss was im Laufe der Jahre noch dazu kommt. Ich Verkaufe aber in 5 Jahren die Maschine wieder wenn sie meinen Ansprüchen irgendwann nicht mehr gerecht wird damit habe ich kein Problem.
Die 230 hatte mal einen Motor aber wie gesagt wir mögen uns einfach nicht so dass die demnächst sicher entsorgt wird.
Wie Kledet schon schrieb ich brauche erst mal mehr platz unter dem Nähfuß und ich habe auch kein Problem mit nur Steppstich da ich noch andere Maschinen habe für Schnörkeleien.
Was genau ist denn der Unterschied zwischen zweifach und dreifach Transport?
Könnt ihr mir was zur Bernina 950 sagen das ist ja auch eine Industriemaschine?
O Freiarm oder Flachbett ist erst mal egal denke ich und ich meine das 14 mm Nähfußhub reichen sollte.