Ich mache das jetzt 25 Jahre so und hoffe, dass es auch weiterhin hilft!
Blick in Reality's Werkelzimmer
-
- WIP
- Reality
- Erledigt
-
-
Ja, die Glasplatte hat ruhig an der Wand gestanden und ist plötzlich in sich gebrochen wobei das abgebrochene Teil so unglücklich auf das Ceranfeld gefallen ist und es beschädigt hat, dass es nicht mehr benutzbar war.
Heute war ich wieder filzen, eigentlich sollte es ja nur ein kleiner Kurs von zwei Terminen sein und daraus ist jetzt plötzlich eine Gruppe geworden die sich regelmäßig zum filzen treffen will.
Mein heutiges Ergebnis ist ein Hase, das hauen und stechen hat wieder mal Spaß gemacht.
-
Ich habe mal für meine Erzählfiguren Kamel, Ochse, Esel und Schafe gefilzt. Die Kursleiterin hatte damals ein Kamel für die Kirchenfiguren mit einer Höhe von 80cm gefilzt. Das war ein Traum. Mir haben nach dem Wochenende dermaßen die Finger weh getan, dass ich kaum noch nach Hause fahren konnte. Damals waren meine Hände aber zum Glück noch in Ordnung. Heute wäre das unmöglich.
-
Oh wie süß ❤️
-
Hier ist es still und heimlich weitergegangen, aus einer Latzhose, die unser Kleiner nicht anziehen wollte habe ich den Latz abgeschnitten und eine Jogginghose draus gemacht.
Einen Turnbeutel zugeschnitten und an Innentaschen für den Innenbeutel rumgefriemelt und trotz aller rechnerei hat es am Ende mit der Reißverschlusstasche für die Geldbörse doch nicht gestimmt, also bleibt der Reißverschluss weg und die Tasche wird ohne ihn genutzt so passt sie, die Taschen für Handy und Schlüsselmäppchen haben gepasst, dann habe ich natürlich prompt die Wendeöffnung im Innenbeutel zugenäht und wieder ein Stück aufgetrennt.
Jetzt ist der Innenbeutel fertig und weiter geht es mit dem Außenbeutel.
Heute hatte ich wieder filzen und wer mich kennt weiß dass ich auf Landchaften stehe, also habe ich mich daran mal filzmäßig probiert und munter drauf losgehämmert.
So sieht es bis jetzt aus, es fehlen noch Blümchen, ein Hase, eine Ente und eine fliegende Gans.
-
Sehr sehr schön❤️
-
So so, "still und heimlich" geht's bei dir weiter
.
Was du so alles "still und heimlich" machst.
Die Landschaft ist jetzt schon so bezaubernd, kann man sich schon so richtig vorstellen. Ich freu mich schon auf die fertige Landschaft.
-
Super schön geworden!
-
Da warst du still und leise aber sehr fleißig.
Das Filzbild sieht sehr schön aus.
-
Mein Turnbeutel ist auch fertig bis auf die Kordel, meine Bestellung ist heute leider nicht gekommen, also warten wir noch ein bisschen.
Ich habe beim Boden die Ecken abgenäht, hatte ich mal gesehen, in einer Schublade meines Gehirns gespeichert und jetzt wieder hervorgeholt, ich muss sagen das gefällt mir sehr gut und finde es praktisch.
Das mittlere Bild trifft es Farbmäßig fast perfekt.
-
Das ist ja ein Luxusturnbeutel.
Der gefällt mir genauso gut wie das Bild.
-
Der gefällt mir genauso gut wie das Bild.
Danke, der Schmetterlingsstoff liegt schon seit Jahren in meiner Box, ergefiel mir damals so gut, dass es unbedingt mit musste, aber dann wusste ich nicht was ich damit anfangen könnte, bis er mir bei meiner Aufräumaktion wieder in die Hände fiel und mein alter Turnbeutel nach einem Nachfolger schrie.
-
Das klingt, als hätte er genau auf diesen Augenblick gewartet für seinen großen Auftritt
-
Manche Stoffe müssen eben erst reifen. ☺️
Sehr hübscher Turnbeutel. 💖
-
Was für ein hübscher Turnbeutel.
-
Sehr schön dein Turnbeutel und der Stoff mit den Schmetterlingen gefällt mir.
-
😃 …find ich auch❣️ Farbe, Stoffzusammenstellung und die abgenähten Ecken…. Machst Du bitte nochmal ein Foto mit der Kordel, wenn sie da ist? Bin gespannt…
-
Sehr schöner Turnbeutel, der Stoff ist superschön, würde gut zu meinen Sachen passen.
-
Machst Du bitte nochmal ein Foto mit der Kordel, wenn sie da ist? Bin gespannt…
Hier kommt das Foto.
Die Kordel hat mir einiges Kopfzerbrechen gemacht weil sie sich aufgedröselt hat und bei einem Knoten hatte ich bedenken dass der sich langsam durch die Beanspruchung löst, also musste eine gute Lösung her.
Die Kordelschlaufen hatte ich schon etwas länger zugeschnitten weil ich sie in der Mitte abnähen wollte, damit jedes Kordelband seine eigenen Führung hat.
Damit Kordelenden sich also nicht aufdröseln und es noch sauber aussieht habe ich Kordelstopper genäht.
Gut und schön das war kein Problem, nur mit nur überziehen war nix, das Ganze musste festgenäht werden, aaaber da war das Problem, die Kordel war so dick dass sie nicht unters Füßchen passte.
Wat nu
, also frei nach dem Motto, "doof darfst de sein, musst dir nur zu helfen wissen", und frei nach dem berühmten Lied "und dann hau ich mit dem Hämmerchen auf meine Kordel ein", nu isse platt und fröhlich hüpfend ging das Füßchen drüber weg.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, es hält und sieht sauber aus.
-
Genau, was nicht passend ist wird passend gehämmert
und das Ergebnis sieht toll aus.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]