Prima!! Sehr schönes Vorhaben. - Danke auch für den Link der wandelbaren Rucksacktasche! Ich glaube, für meine Enkelpupertiere wäre das was.
Blick in Reality's Werkelzimmer
-
- WIP
- Reality
- Erledigt
-
-
Latzhosen für den Kleinen, aber der Kleine ist damit nicht einverstanden er zieht sie wieder aus
Raffiniert
Bei uns wars umgekehrt, Latzhosen blieben dran, nur Hosen mit Gummizug waren schnell wieder ausgezogen.
Danke für den "wandelbaren Rucksack".
Tolle Stoffauswahl.
-
Was man nicht so alles beim aufräumen findet, diese zwei Bärenblöcke sind wieder aufgetaucht, die hatte ich ganz vergessen.
Eigentlich wollte ich ja den ganzen Bärenquilt arbeiten, aber jetzt nehme nur einzelne Blöcke die mir am besten gefallen.
Ich habe eine freie Wandstelle wo immer ein großer Wandkalender hing, aber warum soll ich einen kaufen, ich mache einfach verschiedene kleine Quilts als Bilder die dann im monatlichen Wechsel dort hängen werden.
Auch wieder gefunden habe ich einen kleinen Landscape den ich mir in Karlsruhe gekauft habe, eigentlich wollte ich ja die Tasche zuschneiden, aber mir hat es so in den Fingern gejuckt dass ich dann damit angefangen habe, am Samstag ist Nähtreff und das ist dann das ideale Objekt dafür.
-
Eigentlich wollte ich ja den ganzen Bärenquilt arbeiten
Habe ich mir gerade mal angeschaut, das ist ein riesen Projekt der Quilt. Dann würde ich mich auch nicht darn wagen.
-
So schlimm ist es eigentlich gar nicht, nur mache ich lieber Wandbehänge, obwohl ich nicht viel Wand habe, es ist aber schön zu wechseln und immer was anderes vor Augen zu haben.
-
Eigentlich wollte ich ja den ganzen Bärenquilt arbeiten,
Ist der schön! Ich liebe Bärchen 🧸🥰
Aber der ganze Quilt wirkt sehr aufwendig. Ausschnitte als einzelne Wandbilder ist eine gute Idee.
-
So kleine Wandquilts liebe ich auch sehr. Ich habe 6 für unser Wohnmobil: Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Weihnachten und Ostern. Den Winterquilt haben wir noch nicht aufgehängt, da wir bisher im Winter nicht unterwegs waren.
-
Ach ja die Bären, daran kann ich mich gut erinnern. War das nicht ein Block of the month Quilt? Und ja stimmt plötzlich waren sie nicht mehr im Spiel. Aber schön, dass du sie wiedergefunden hast.
-
Ich habe die damals gesammelt, aber nicht genäht. Ich warte bei die BOM's meistens erst einmal ab, wie die sich entwickeln.
Oft ist mir das zu viel und ich fühle mich erschlagen.
Oder es ist mir zu unstrukturiert. Wäre ja schade um den Stoff.
-
Ach Rita, niedlich Deine Bärchen...da fällt mir "unser" Baby Hannah ein....ich bin schon ein bißchen wehmütig, wenn ich die Blöckchen finde...😍
-
Ja Lieverling, das war ein BOM.
Durch fast sieben Jahre Pflege meiner Mutter konnte ich ja nicht mehr so wie ich wollte, Ende letzten Jahres ist sie von uns gegangen, Patchwork sowie das Nähzimmer auf bzw umräumen hilft mir.
Hedi1, das waren noch schöne Zeiten mit Ute, ich hatte ja nur die Appliblöcke gemacht und sie liegen auch noch hier, ich habe mir schon überlegt eine Mitteldecke für den Couchtisch draus zu machen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]