Blick in Reality's Werkelzimmer

  • Wunderschön. Die Latzhosen und die gestartete Decke. Gefällt mir richtig gut. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sodele die Latzhose Nr. 3 ist auch fertig, bis auf die immer noch verschwundenen Elefantenknöpfe, die dürften doch nun wirklich nicht zu übersehen sein. :biggrin:

    Aber das Tütchen ist mit ihnen einfach abgetaucht, vllt in die Serengeti. :confused:


    3.2.JPG


    Die vierte Latzhose habe ich angefangen, aber das wird eine Zicke, erst falsch zusammen geoverlockt, aufgetrennt, zum Glück habe ich die eine Nr größer zugeschnitten sodass es nix ausmacht dass sie plötzlich und unerwartet doch wieder eine Nr kleiner ist, dann war sie bei beim covern der Nähte auch noch bockig, also auch diese halbe Naht aufgetrennt, jetzt bin ich bockig und habe sie auf die Seite gelegt. :pah:

  • Gestern war wieder Nähtreff und ich habe mich entschlossen diese Mitteldecke in Frühlingsstoffen zu nähen weil mir das Muster so gut gefällt, ich finde das Muster kann man in verschiedenen Stoffen fürs ganze Jahr nähen, Sterne stehen ja auch nicht nur an Weihnachten am Himmel. :biggrin:

    Das Mittelteil ist fertig und die Decke geht eigentlich relativ schnell zu nähen, ich nähe sie aber nur im Treff.

    Da bist du schon viel weiter als ich :biggrin:

    Ich nähe immer noch Weihnachtsdecken und kann mich zu nichts aufraffen. Nicht mal dazu mein Nähzimmer weiter aufzuräumen. Weihnachtsdecken habe ich allerdings 2 fertig und die dritte zugeschnitten und angefangen. Meine Mitteldecken haben die beachtliche Größe von 110 cm, aber mein Muster fände ich jetzt auch nicht passend für eine Frühlingsdecke.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier war es lange ruhig, aber ich hatte im "Mitnähtreffpunkt Mai" was sommerliches genäht, war also nicht so ganz faul. :biggrin:

    Nun da dieser Sommer bisher so gar nicht sommerlich ist habe mir noch zwei Shirts mit 3/4 Arm genäht, die sind bei mir Mangelware.

    Noch eins nach meinem neuen Lieblingsschnitt


    jul 1.JPG


    Dann hatte ich noch Stoff über, aber er langte leider nicht mehr für ein ganzes Shirt.

    An einem der letzten warmen Tage hatte ich nach diesem Shirt gegriffen und dachte der Schnitt ist ideal zum stückeln, gedacht, genäht und es gefällt mir sogar. :)


    jul 2.jpg


    Bei beiden muss ich jetzt nur noch die Säume covern, dann wird es ja vllt Sommer. ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr hübsch!


    Dann mal ran an den Speck. Ich könnte eine Prise Sommer vertragen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schönes Puzzlereststoff-Shirt.

    Gerade die farblich andere Farbe für die Einfassung zu nehmen, gefällt mir sehr gut

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Die Shirts sind schön geworden.

    Aus genau diesem Schmetterlingsstoff habe ich mir im letzten Jahr auch zwei Shirts genäht. Eins ganz aus dem Stoff und eins auch gestückelt. ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute ist mein Geburtstagsgeschenk von Sohnemann gekommen, eine drehbare Schneidematte, ich bin begeistert. :dance:

    Die hat in meiner Werkzeugsammlung noch gefehlt, warum bin ich eigentlich nicht früher drauf gekommen, musste dazu erst ein Virus hier zuschlagen. :na:


    2 jul.JPG


    Im Moment stockt es hier ein bisschen, Hosen die nicht allzu weit sind bekommen einen Gummizug, dann müssten sie noch eine Weile passen.

    Tochter brachte mir einen schönen selbst genähten Rucksack, den das Bärchen geschenkt bekam, aber leider war das Gurtband irgendwie porös, es löst sich in seine Bestandteile auf, also kam die Frage: nähst du auch Rucksäcke, kannst du da was machen?

    Naja dann versuche ich mal ob ich da was machen kann und gleich folgte noch ein Mama, der Reißverschluss von deiner schönen Sommertasche ist kaputt kannst du den auch flicken?

    Bin bin dann mal eine Weile mit Friemeleien beschäftigt. :biggrin:

  • Gratuliere, was für ein passendes Geschenk. :daumen:

    Darf ich auch noch zum Geburtstag gratulieren? :herz:


    Bin gespannt was du berichtest.

    Seit dem Virusausbruch, hab ich mich auf diese Matte eingeschossen. Den Bestelldaumen konnte ich noch zurühalten (fragt sich nur wie lange :biggrin: .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar darfst du noch gratulieren, ein <3 Dankeschön, wenn der Geburtstag auch schon 14 Tage her ist, ich habe aber erst jetzt den Gutschein eingelöst. :biggrin:


    Ich hatte mir in Karlsruhe diesen und diesen Linealpack gegönnt weil ich mich langsam auf Inch umstelle.

    Matte und die Lineale zusammen sind ideal für meine diversen Kleinarbeiten, musste ich natürlich gleich mal ausprobieren. :herzen:

  • Also, 14 Tage zählen doch noch ziemlich frisch.

    Alles Liebe und Gute wünsche ich nachträglich. <3 :herz:


    Eine tolle Auswahl an Linealen. Karlsruhe hat sich wieder voll gelohnt. :daumen:

    Ich hab auch wieder bei den Linealen zugeschlagen, aber die ich mir neu gekauft habe, noch nicht verwendet. Aber Anschauen ist doch auch schon was. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Schneidematte benutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden!


    Viel Spaß damit.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch von mir die besten Geburtstagswünsche! 💐

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]