Anzeige:

Blick in Reality's Werkelzimmer

• Das Schlüsseltäschchen ging ja flott und es hat zu 97% nix gekostet. :biggrin:

Das Außenteil habe ich weggelassen weil ich es nicht brauchte.

Der Außenstoff war eine kaputte Jeanshose, der Reißverschluss geschenkt, der Innenstoff auf der Nadelwelt geschenkt, die Kette aus dem kaputten Täschen geschnitten, nur der Ausdruck, das Garn und etwas Strom haben was gekostet. :king:

1.5.jpg

• Cool :cool: Sowas lieb ich ja :daumen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Eine schöne Kleinigkeit mal zum verschenken, und natürlich zum selber benutzen. Bestand reduziert und gibt es wieder Platz für neue Stoffe. :applaus:

Lg Ulla :raddrehen:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Werbung bei YouTube-Videos, da nervt die schon gewaltig.

Sorry, bin ziemlich hinterm Thema, aber wollte Euch die bessere Alternative zu YT nicht vorenthalten:

Invidious

Nahezu alle clips von YT gibts auch dort, einfach den Titel des Videos oben in die Suchleiste reinkopieren.

Ich kriegs jetzt nicht so im Einzelnen zusammen, aber YT ist datenschutzmäßig ein fieser Gauner.

• Ich nähe zwar noch aber im Schneckentempo, eine Nebenhöhlenentzündung hatte mich flach gelegt, aber jetzt bin ich wieder fit und es geht weiter, diese Magic Pouch haben das Potencial eines kleinen Virus, die vierte kleine ist fast fertig und die zweite große wartet auf ihre Fertigstellung. :biggrin:

Ebenfalls auf die Fertigstellung wartet noch die Little Foksa, da musste ich am Kunstleder auftrennen weil einen ich kleinen Fadensalat hatte warum auch immer, ich habe das dann kräftig mit Dampf gebügelt und auf die Seite gelegt um es ruhen zu lassen, bin mal gespannt ob die Löcher sich wirklich zusammengezogen haben oder ob ich das Außenteil wieder neu nähen muss.

Da man Nähtaschen ja nie genug haben kann, ist noch ein weiteres Modell in Arbeit, die habe ich in einem Heft entdeckt als ich was suchte, sie gefiel mir so gut und dann hatte ich da noch einen Stoff der mir letztes Jahr in Karlsruhe in die Tasche gehüpft ist, ich bis jetzt aber nicht wusste was draus werden soll, jetzt weiß ich es.

Heute musste mein Mann mal wieder ins Bauhaus und der Tedox ist ja gleich nebenan, naja eigentlich wollte ich nur H250 kaufen, aaaber, da waren dieses Stoffe die so laut schrien und dass ich mich erbarmte und sie mitnahm. :king:

Fürs Bärchen, wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin ob der braune Bärenstoff wirklich zu einem Buben passt. :denker:

1.5.JPG

und für die Oma. :)

1a.5.JPG

• Meine Jungs sagen immer Farben sind für alle da und dasselbe gilt auch für Bärchen. :)8

• Jaaaa, der Tedox ist auch bei mir öfter mal eine textile Versuchung! :biggrin: Und dann liegt er auch noch fast auf dem Heimweg von der Arbeit...

• Dein Anker Stoff wäre auch bei mir gelandet. Weißt du zufällig was das für Material ist und was nähst du daraus? Wenn ich in der Nachbar Stadt zum Wochenmarkt fahre, komme ich auf dem Heimweg ganz zufällig bei Tedox vorbei. Und der Mann braucht bestimmt noch Werkzeug . :rofl:

Lg Ulla :raddrehen:

• Tolle Stoffe sind wieder beim "Baumarktbesuch" in Deine Tasche gehüpft...Leider haben unsere Baumärkte nicht so schöne Nachbarn....

Deine Taschenbox gefällt mir sehr gut....🥰....Ich denke oft an Dich Rita und bewundere und freue mich, daß Du so schön die Kleinen benähen kannst....immer wenn ich Dein Bauschgarn verarbeite...dann muß ich schmunzeln...meine Enkel wachsen mir über den Kopf...ich nähe schon in Größen XS und L...

Viele Grüße
    Hedi

• Hedi1, Brigitte jetzt sag nur du hast immer noch von dem Bauschgarn, das ist doch jetzt schon Jahre her seit ich es dir geschickt habe.

Babysachen zu nähen macht so richtig Spaß, ich bin jetzt auf der Suche nach einer Sommerlatzhose mit kurzem Bein, für Herbst/Winter hat er im Moment genug.

Hast du mitbekommen dass Ute Glück von uns gegangen ist, Helen hat ihr Forum und die Quiltfriends zusammen gelegt und es sind jetzt die Quiltfreunde.

• Ja, ich hüte das Garn😍 es hat so eine schöne Stärke....und ich habe es auch wieder von der "Weltreise" mit nach Hause gebracht....

Nein, das von Ute habe ich nicht mitbekommen, das tut mir leid.......meine Hannah Blöcke liegen auch noch...es war eine schöne gemeinsame Zeit damals...

ich bin im letzten halben Jahr ganz intensiv mit dem Maschinenstricken unterwegs gewesen...nun hat mich die Schulter ausgebremst...und ich nähe wieder...

Sag mal, soll ich Dir meine Ottobre schicken? Auf Urenkel will ich nicht warten...🤭

Liebe Grüße

Viele Grüße
    Hedi

• Nicht dass ihr denkt, hier würde gefaulenzt, ich nähe mit meinem besten Freund eine Nähtasche, weil ich gerade so eine noch brauche, mein Freund ist dabei sehr viel im Einsatz, na dann rostet er auch nicht.:rofl:

Am gepanntesten bin ich ja aufs wenden, wie ich das mit der großen Klappe gewendet bekomme (Taschenklappe nicht meine :biggrin:) aber sie gefiel mir halt so gut. :)

1b.6.jpg

Dann braucht das Bärchen noch ein paar Sommersachen, der Spieler ist von Lybstes und könnte passen, die Hose von KlimperKlein kommt mich für Gr.68 ziemlich groß vor, dann liegen noch ein Spielanzug von KK und ein Shirt sowie Hose aus der Ottobre zugeschnitten bereit, die kommen noch vor der Fertigstellung der Tasche dran.

Spieler & Hose Lybstes u KK (6.23).JPG

• Uiiii fleißig fleißig Chapeau!!!

Der Spieler ist ja mal toll geworden und der Stoff soooo genial. Die Hose sieht echt sehr groß aus.

Vielleicht hast du heute am Feiertag ja etwas Zeit um deine Nähpläne weiter umzusetzen.

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Bevor die Sachen morgen abgeholt werden, noch schnell die zweite Hose fotografiert.

Hose Ottobre S19 (6.23).JPG

Dieser Schnitt gefällt mir, ist aus einer Ottobre, mal sehen was Töchterchen sagt.

Jetzt liegt noch ein Shirt und ein Anzug zugeschnitten hier, da komme ich wohl erst nächste Woche dran, morgen wird erst mal Mutters, Omas, Uromas 92. Geb gefeiert. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]