Blick in Reality's Werkelzimmer
-
- WIP
- Reality
- Erledigt
-
-
-
So die U - Heft Hülle ist nach einigem Kampf nun auch endlich fertig.
Ich bin ja eine totale Nähanfängerin, kann noch nicht mal richtig auf Maß zuschneiden, Schnitt vom Hauptteil 2cm zu kurz, also noch mal zugeschnitten, diesmal passt es, die anderen Teile passen auch.
Um den Zipper auf den Reißverschluss zu ziehen brauchte ich zwei Tage, immer wieder abgeschnitten bis er kurz war und ich einen neuen abschneiden musste, endlich merkte ich dass mit dem Zipper etwas nicht stimmt, einen anderen genommen und in 2 Sek war er drauf.
Ich habe in meinen 45 Hobbynähjahren auch noch nie einen Reißverschluss eingenäht, dreimal musste ich trennen, danach hab ich ihn mit Stylfix angeklebt und da hat er endlich gesessen, warum nicht gleich.
Eigentlich wollte ich die Reißverschlusstasche ja auf der linken Seite haben, damit er beim schreiben nicht stört uuunnnd auf welcher Seite ist er?
Der Rest war dann ziemlich schnell und einfach genäht.
Merke: schnelle und einfache Sachen nähen geht bei mir immer in die Bux.
-
Ohje du arme….aber wenn’s einmal läuft😉Dafür sind sie sehr schön geworden.
-
Mal eben schnell klappt in den seltensten Fällen! Auf welcher Seite der Reißverschluss ist, ist doch egal. Wichtig ist, das keine Katze auf dem Kopf steht.
Lg Ulla
-
Ach das ist wirklich hübsch geworden! 😍
Kann Dich verstehen, dass Dich sowas ärgert, würde mir genauso gehen.
Andererseits bin ich immer etwas erleichtert, wenn ich merke, dass nicht nur mir Fehler passieren, die doch eigentlich Anfängern vorbehalten sind. 🙈😂
Aber dennoch kann sich das Ergebnis sehen lassen und die Tochter(🤔) wird sich sicher freuen.
-
Ok, eigentlich ist das doch eher mein absolutes Talent, an (merklich einfachen) Dingen zu verzweifeln, wie kam es jetzt zu dir?
Die U-Heft Hülle ist so süüüüß geworden und der Reißverschluss gehört auf jeden Fall auf diese Seite.
-
Ok, eigentlich ist das doch eher mein absolutes Talent, an (merklich einfachen) Dingen zu verzweifeln, wie kam es jetzt zu dir?
Hast du mir das vllt in Karlsruhe übertragen?
-
Ja, wer weiß es .....
Das ist vielleicht ein Andenken....
Aber ich denke, ein Rest ist schon noch bei mir.
-
Aber ich denke, ein Rest ist schon noch bei mir.
....und das größte Stück bei mir.
Hab heute nur Mist produziert. Falsch zugeschnitten, falsch zusammmen genäht und nun darf ich alles auftrennen. Danach mit PW weitergemacht und den Streifen auf der linken Seite angenäht.
-
Das ist ja die gleiche Reihenfolge wie bei mir, ich denke da hat uns Holzi einen guten Teil von sich mitgegeben.
-
-
Das war doch der Sinn an der Sache, jetzt habt ihr mich entlarvt....
Ärmel falsch annähen, falsch zuschneiden und sich dann wundern, warum es nicht passt .... , ach ist das schön ich bin nicht allein.
Und "schnell" geht doch bei mir gar nix, nein eher super langsam (so kommt's mir bei mir vor), aber mei, der Nahttrenner (wir sind gefühlt sehr "Dicke Freunde" ) ist für mich die beste Erfindung.
-
Sieht toll aus die Hülle. Ich kenne das auch. Die Anleitungen dürfen nicht zu einfach sein.
-
Aber schön ist die Hülle.
Mal eben schnell klappt bei mir auch garantiert nicht.
-
Na, der Mai fängt ja gut an, hoffentlich geht es nicht so weiter. 🙈
Mein Schlüsselmäppchen löst sich auf, also muss ein neues her, die „großen“ Teile zugeschnitten auf die Seite gelegt, noch die Versäuberung für die Reißverschlussenden abgeschnitten und wollte dann mit allem an die Maschine.
Mit Sporchis Lieblingswort „Donnerzacken“ wo sind jetzt die anderen Teile, ich war mir 100% sicher sie lagen eben noch auf dem Bügelbrett, nee liegen sie nicht, sie sind spurlos verschwunden.
Eine gute Stunde habe ich gesucht, dann aufgeben, jetzt wollte ich neu zuschneiden, wieder den Ordner mit der Anleitung und Schablonen genommen und was finde ich, die Teile liegen ganz brav in der Prospekthülle bei den Schablonen.
-
-
Ach wie herrlich.....und ich dachte nur ich würde mich bei so einfachen Nähsachen so anstellen. Bspw. musste ich bei den aktuellen Waschhandschuhen ( wir sagen ja Waschlappen dazu Ihr auch Rita? ) trennen weil ich die Aufhänger vergessen hatte uaaaahhh
Dein U-heft ist schön geworden und dein faux-pas fällt eh nur dir auf
Sachen verlegen ......intensiv suchen, dann aufgeben und dann fällt es mir in die Hände.....kenne ich hihihihi
-
Bspw. musste ich bei den aktuellen Waschhandschuhen ( wir sagen ja Waschlappen dazu Ihr auch Rita? )
Klar sind das bei uns Waschlappen.
-
Auch bei mir ist es einfach
"a Waschlappen"
-
Bei mir auch 😉