Blick in Reality's Werkelzimmer

  • Ich habe lange überlegt was ich als nächstes nähen möchte.

    ich hatte letztes Jahr von meiner Tochter ua das Schnittmuster "Little Foksa" zum Geburtstag bekommen und vorgestern fragte sie mich ob ich die Tasche schon genäht hätte?

    Nein habe ich nicht :o aber nächste Woche fange ich an. :pfeifen:

    Hätte ich das bloß nicht gesagt, gedruckt und ausgeschnitten war schnell, aaaber jetzt gehts los, da ich in der Art noch nie was genäht habe, bin ich mal gespannt was da raus kommt. :rofl:


    Jede Menge Schnittteile, ich weiß nicht ob ich das zeigen darf, wegen Copyright.


    Meine Stoffwahl:


    2a feb.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin schon weiter, ;) ich hab sie mir schon genäht. Wie alle Schnittmuster von hansedelli ist auch dieses sehr gut beschrieben. Ich fand das jetzt nicht so schwierig. Kirsten vom Haus mit dem Rosensofa hat dazu ein Video gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , das und die super Anleitung machen das Nähen leichter.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Ich bin immer noch an der "Little Foksa", das Video ist ja ganz gut aaaber dass fast nach jeder fertigen Naht Werbung kommt hat mich ganz foksig gemacht, so erarbeite ich mir lieber alles Schritt für Schritt selbst, wenn es auch langsam voran geht. ;)


    Habe aber noch was schnelles für zwischen durch gemacht, 3 Oster MugRugs sie werden am Mittwoch verschenkt. :)


    2.3.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... jaaa, Mugrugs - tolle Idee :daumen: :applaus: !
    Vor 10 (?) Jahren der große Hype, jetzt brauch ich welche :o ...


    Mal schauen, ob ich da 'ne Anleitung finde :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Wieso kommt bei dir Werbung? Bei mir kommt keine. Deine MugRugs gefallen mir gut. Ich nähe heuer nix österliches, ich hab noch genug.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieso kommt bei dir Werbung? Bei mir kommt keine. Deine MugRugs gefallen mir gut. Ich nähe heuer nix österliches, ich hab noch genug.

    Keine Ahnung, dass Werbung vllt wegen Finanzierung sein muss akzeptiere ich gerne, aber hier ist es mir definitiv zu viel, alle paar Minuten, wenn sie wenigstens nur nach jeder Sektion kommen würde, aber nein mitten drin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Keine Ahnung, dass Werbung vllt wegen Finanzierung sein muss akzeptiere ich gerne, aber hier ist es mir definitiv zu viel, alle paar Minuten, wenn sie wenigstens nur nach jeder Sektion kommen würde, aber nein mitten drin.

    Falls du auf dem Computer unterwegs bist, kann ich das Addon "Ghostery" empfehlen. Das macht etwas sehr banales: Es blockt (Third Party) Tracker. Der Nebeneffekt ist (abgesehen von ein bisserl Privatsphäre), dass du wirklich so gut wie nie und nirgends Werbung sehen wirst. Auch nicht vor, während oder nach einem Youtube Video. In den allermeisten Fällen wird Ghostery auch nicht als AddBlocker erkannt (ist ja genau genommen keiner) und macht somit fast nie Probleme. :)

  • liebe Alle, als ihr euch hier angemeldet habt, habt ihr den AGBs zugestimmt und damit versichert, keinen Adblocker auf dieser Seite zu verwenden. Diese Seite finanziert sich ausschließlich über Werbung und der Server, die Domain und die Software kosten einen Haufen Geld. Wir sind hier schon alle ehrenamtlich unterwegs, damit die Kosten im Rahmen bleiben. Also bitte seid solidarisch und lässt den Adblocker weg!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ging ja eigentlich um die Werbung bei YouTube-Videos, da nervt die schon gewaltig. Da habe ich sie ausgeschaltet. Ansonsten stört mich Werbung wenig.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich stört Geblinke, Herumgehupfe und PopUps sie sich plötzlich ins Sichtfeld schieben. Videos die sich plötzlich mit voller Dröhnung von selbst abspielen und die du erstmal suchen musst um sie auszumachen.


    Gegen ein Banner - noch dazu themenrelevant zu der Seite auf der ich mich befinde - sagt keiner was. Das hat, so nebenbei bemerkt, auch noch die höchste Chance dass ich mal drauf klicke. Der Rest (siehe oben) unter Garantie nicht.


    Was Ghostery betrifft: Man kann sowohl einzelne Tracker als auch einzelne Seiten generell ausnehmen (=trust site).

  • "(5) Der Nutzer verpflichtet sich, Werbung die auf der Webseite angezeigt wird, nicht auszublenden oder zu blockieren."


    Danke. Anzeigenblocker führen auf einer Webseite in der Regel dazu, dass mehr Werbung gezeigt werden muss, damit sich der Seitenbetrieb rentiert. Sprich, je mehr User mit Anzeigenblockern unterwegs sind, desto mehr Banner müssten angezeigt werden, damit die Auslieferungszahlen der Banner wieder stimmen. Werden sie hier aber nicht. Hier gibt es auch keine seitenfüllenden Overlays, sondern eigentlich nur recht dezente Werbung. Wer Verbesserungsvorschläge zur Darstellung der Werbung hat, kann diese gern unterbreiten. Ich habe solche Vorschläge leider noch nicht gehört.

    Es wäre übrigens ein Leichtes, über ein simples Script den Nutzern von Anzeigenblockern einfach eine weisse Seite zu zeigen. Oder sonstwas. Nur eben nicht den Inhalt.

    Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt. (Herr Kinski)

    [Merkbefreit mit Attest.]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm,

    hat sich erledigt.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Mit der Foksa bin ich noch nicht weiter, aber ich denke die nächste Woche gehts damit wieder weiter.


    Töchterchen hat noch ein Täschchen für Adapter des Kinderwagenkombis gebraucht, sie dachte an eine Kosmetiktasche, ich hatte meine Schnitte durchforstet und dabei viel mir der von dem Zaubertäschen in die Finger und dachte der wäre gerade passend, lässt sich bequem tragen und es passen noch ein paar andere diverse Dinge rein. ;)

    Aus dem gleichen Stoff werde ich ihr noch eine U - Heft Hülle nähen, da habe ich auch eine schöne Anleitung gefunden, mit extra Reißverschlussfach für den Imfpass. :)


    2.4.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hübsch geworden, die Tasche! Die nette Katzen sind der Clou.

    Aber was kann ich mir denn unter "für Adapter des Kinderwagenkombis" vorstellen? Wird die Tasche am Wagen befestigt, oder ist die nur zur Aufbewahrung?

    Viele Grüße,

    Margit

  • Hübsch geworden, die Tasche! Die nette Katzen sind der Clou.

    Aber was kann ich mir denn unter "für Adapter des Kinderwagenkombis" vorstellen? Wird die Tasche am Wagen befestigt, oder ist die nur zur Aufbewahrung?

    Viele Grüße,

    Margit

    Der Kinderwagen hat verschiedene Umbaumöglichkeiten, ua die Schale die man auch im Auto als Babysicherung benutzt kann man solo aufs Fahrgestell stellen, dafür braucht man Adapter und damit die nicht im Auto rumfliegen oder sonst verkramt werden ist die Tasche gedacht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]