Blick in Reality's Werkelzimmer

• Die beiden Pullis sind jetzt auch geschafft und in der Weihnachtskiste, wäre ja fast ein Wunder gewesen wenn es ein Durchmarsch ohne Trennung gewesen wäre, aber nein die letzte Covernaht musste noch aufgezogen werden. :fies:

NW 135 (12.22).JPG

Ob ich die Bodys und das Sommershirt auch noch schaffe, weiß ich nicht, ich habe mir jedenfalls vorgenommen mir damit keinen Stress zu machen, denn ein bisschen Weihnachtsputz muss ja leider auch noch sein. :xmas-mrgreen:

• Sehr gute Entscheidung dir keinen Stress zu machen......ich musste mich auch mit meinen Plänen ausbremsen, nutzt ja nichts wenn die Nerven lädiert sind nur damit der eigene sture Kopf durchgesetzt wird. Es soll ja Spaß machen uuuund entspannen.

Wäre das Leben 1.0 mit all seinen Herausforderungen bzw Pflichtprogramm (Haushalt bspw) nicht, wäre es was gaaaaaaanz anderes :-).

Die Shirts sind dir total gelungen und warte mal bis erst dein Enkel sie trägt <3

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das ist fieß! was soll ich denn jetzt anklicken!

Lachen für die Aussage zum Thema Weihnachtsputz oder das Herz für die süßen Bodys?

Dann also so: 😂🥰

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Oh Steffi, da hast du sowas von Recht :daumen:

Aber ich muss heut trotzdem Budenzauber machen. Im Esszimmer und Küche sind einfach zuviele Stoffe und Schnitte verstreut. Die brauch ich dann morgen beim Essen mit 10 Mann dann doch nicht :rofl:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Putzen ist doch nach Weihnachten viel sinnvoller - wenn die Besucher all den Dreck reingeschleppt haben ;) :pfeifen:

Meine Rede seit Jahren. Gilt auch für alle anderen Events mit Gästen.

Vorher reicht es, wenn mal so kurz durchgewischt ist. Die richtige Arbeit kommt hinterher. (Zum Glück habe ich an Weihnachten keine Gäste)

• Bei mir muss es nicht der große Putz sein, dass alles blitzt und blinkt aber ich brauche ein gewisses Maß an Ordnung und Sauberkeit für mich, um die Tage genießen zu können. Da ich leider jedoch auch zu den Menschen gehöre, denen es schwer fällt Ordnung zu halten - vielleicht sind es aber auch nur meine „Mitbewohner“ 😉 - bleibt mir nichts anderes übrig, als vor dem Fest nochmal zu räumen und zu putzen. 🤷🏼‍♀️

Jetzt ist aber soweit alles zu meiner Zufriedenheit und das Fest darf kommen. 🎄

• Ich bin manchmal ein Chaot und es muss auch nicht immer alles perfekt sein. Aber an manchen Tagen bin ich auch sehr pingelig. Weihnachten gehört dazu.

• Wie gesagt: es ist halt so sauber und aufgeräumt, dass plötzlich erscheinende Besucher nicht entsetzt sein müssen. Aber man sieht auch, dass wir hier leben und keine Deko in einem Austellungsraum sind.

• Ich habe auch aufgeräumt. Bei uns ist der große Tisch im Esszimmer immer mit Bastel- und Malsachen der Kinder belegt. Die sind jetzt zur Seite geräumt und siehe da, das macht ganz schön viel aus. Das Wohnzimmer sieht eigentlich immer vorzeigbar aus und der Rest ist bewohnt. :)8

• Naja, es sieht hier jetzt auch nicht aus, als ob hier keiner wohnt. Ist halt schön sauber.

Der Mann fährt jetzt los und holt Brötchen und ich schmeiß noch eben den Plotter an.

Der Nachbar hat jetzt auch seinen Laubbläser angeschmissen, ich mag diese lauten Dinger ja nicht so. Ich hoffe nur, dass der nicht denkt seine Blätter in unsere Kiste zu schmeißen, die steht nämlich noch dran, aber wird nicht mehr geleert.

Stresst euch nicht so und habt alle einen schönen Tag und heute Abend schön ruhig und besinnlich! Das wünsche ich auch denen, die heute arbeiten müssen.

• Bei uns sieht es bewohnt aus, wie es eben aussieht, wenn ein 6-Jähriger und ein 4-Jähriger die ganze Zeit damit beschäftigt sind, alles möglichst zeitgleich auszuräumen. Es gibt ja Mütter die räumen da non stop hinterher. Das mache ich nicht. Es gibt zwei Tage in der Woche da wird alles aufgeräumt. Ansonsten herrscht ein kreatives Chaos. Jetzt sitzen alle schon herausgeputzt im Auto. Auf zu Oma und Opa.

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

• Putzen ist doch nach Weihnachten viel sinnvoller - wenn die Besucher all den Dreck reingeschleppt haben ;) :pfeifen:

Gestern Abend hat Schwiegersohn geholfen einen Tisch fürs Büffet in den zweiten Stock zuschleppen, als ich sagte ich muss da wo er hin soll noch putzen, kam O Ton: warum willst du denn jetzt putzen, wenn wir am Sonntag mit dem Essen fertig sind ist doch wieder alles schmutzig, putz doch hinterher. :rofl:

Es ist jetzt auch bei mir mit hilfe des Mannes (er hilft ja auch beim Unordnung und schmutzig machen) aufgeräumt und sauber, Weihnachten kann kommen. :xmas-mrgreen:

• Kurze Meldung, alles richtig gemacht, Tochter und Schwiegersohn haben sich riesig über die Hosen, Pullis und Bodys gefreut, Töchterchen hat bestimmt ne halbe Stunde die pullis mit den Hosen kombiniert, ich glaube ich muss mir noch Stoff besorgen und Pullis nähen, rosa hätte ich ja noch von der Enkelin übrig, aber da stehen sie für den Bub nicht so drauf. :rofl:

• Super, da macht es doch nochmal so viel Spaß für die nächsten Projekte für ihn

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]