Glückwunsch zum bevorstehenden Familienzuwachs! 🎉
Blick in Reality's Werkelzimmer
-
- WIP
- Reality
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ach, wie süß ist das denn,
so nett eine wunderbare Nachricht übermittelt zu bekommen. 🥰
Herzlichen Glückwunsch an die werdenden Eltern
(und auch an Oma und Opa)
.
(Ich denke, deine Nähma wird nicht mehr stillstehen. )
-
Ach, wie süß ist das denn,
so nett eine wunderbare Nachricht übermittelt zu bekommen. 🥰
Ja und ganz besonders dadurch dass alles selbst gemacht wurde, nur die Strümpfe und Schachtel wurden blanko gekauft.
-
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Art es den zukünftigen Großeltern zu sagen.
Da wird in den nächsten Wochen keine Langeweile aufkommen wenn du schöne kleine Babysachen nähen darfst.
Lg Ulla
-
Herzlichen Glückwunsch!
Eine wirklich zauberhafte Idee.
-
Ein bisschen was geschafft habe ich auch, ein Geschenk zum 70 Geburtstag meiner Patchfreundin, da kommt noch eine kleine Karte mit Geld hinein, muss sie nur noch richtig ausbeulen.
Dann noch ein Teil für die Tonne, ich habs beim Plott aufbügeln oben am Rand versengt und nur weil ich zu faul war die Presse hervor zuholen.
-
Beides wieder super geworden.
So ein Handarbeitsstoff steht ja schon lange auf meiner Stoffeinkaufsliste.
Dann noch ein Teil für die Tonne, ich habs beim Plott aufbügeln oben am Rand versengt
Aber trotzdem sehr schön. Könntest du einen Rettungsversuch mit Schrägband versuchen? Wär ja schade darum.
-
-
Dankeschön das ist eine gute Idee, darauf bin vor lauter Ärger gar nicht gekommen, da werde ich mal meine Fundus durchsuchen von dem Zeug habe ich ja genug.
-
Ich hatte tatsächlich ein Schrägband genau in der Farbe der Plotterschrift im Fundus und es aufgenäht.
So sehen nicht nur die oberen Ränder sauberer aus, ich denke auch dass das versengte so kaum noch zu sehen ist, wenn mans nicht weiß.
Danke nochmals für die Tips.
-
Mit dem neuen Rettungsrand gefällt es mir noch besser als vorher. Schöne Idee.
Lg Ulla
-
Nicht dass ihr denkt hier würde nix mehr gearbeitet, ich habe schon ein bisschen was geschafft.
Da meine Sommertasche die Besitzerin gewechselt hat, muss ich mir eine neue nähen, denn sie war sehr praktisch, was ja auch meine Tochter fand.
Also die Blüten zugeschnitten und in den Restekisten nach gelben und orangen Resten für die Blütenmitte gekramt, davon war genug vorhanden, ich brauchte auch noch grüne für die Wiese, da stellte ich einen großen Mangel fest, also noch grün besorgt und davon abgeschnitten.
So sieht das Top aus, wird auch ungefähr so, ich liebe ja die Sonnen-/Herbstfarben
Unten in den vier Tüten sind die Blüten und oben in den drei die "Reste" die an die Blütenblätter genäht werden.
Bin mal gespannt wie lange ich bei meinem Schneckentempo dran sitze, habe ja auch noch eine kleine und die große Magic Pouche zugeschnitten hier liegen und warme Shirts bräuchte ich auch noch, dafür muss ich mir allerdings noch warmen Sweat besorgen.
-
Das sieht vielversprechend aus. Ich mag die Farben.
-
...und so vorbildlich sortiert! Da kann eigentlich nichts schief gehen - egal, wie lange es dauert.
Bin gespannt,
Margit
-
-
Heute hatte ich so richtig Lust zum Blumen nähen und die erste Blüte ist fertig.
Du verlängerst quasi die Blumenpracht des Sommers für den nahenden grauen Herbst.
Toll und echt schön geworden.
-
Eben ist mein Sweat für den "Hoodie Toni" angekommen, Schnittmuster habe ich auch schon zum kopieren parat gelegt, jetzt bin ich gespannt wie lange ich brauche, bis ich einen tragen kann.
Die Farben kommen leider nicht so rüber, wie sie wirklich sind.
-
Tolle Auswahl. Ich bin gespannt auf das fertige Werk 👍🏻
-
Da bin ich auch gespannt was du daraus machst.
Lg Ulla
-
Da bin ich auch gespannt was du daraus machst.
Lg Ulla
Habe ich doch geschrieben, die/der Toni soll daraus werden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]