Ach so das sind "spezielle" PW-Stoffe...... da merkt man dass ich von dem Metier ganz wenig Ahnung habe
Blick in Reality's Werkelzimmer
-
- WIP
- Reality
- Erledigt
-
-
-
Kennt ihr den
Patchworkstoffe In Wittmund -
Mal ein kleiner Eindruck von Landscapsquilts oder hier und hier ein paar habe ich schon genäht, Stoffe dafür sind Himmel, Wasser, Steine, Gras etc, keine Paneele.
-
Ich finde die auch immer wieder superschön , in der Ausstellung in Karlsruhe hingen ja auch wieder einige
Nachmachen könnte ich mir aber bisher nicht vorstellen
-
Mal ein kleiner Eindruck .... hier ein paar habe ich schon genäht, ....
Ich muss echt öfter (bei dir) schnüffeln gehen .... schon wieder einige Ideen in petto!
-
MarieCurie, noiram so sieht mein Behang für Wechselquiltchen aus, der hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, damals wollte meine Tochter dass die Schrift schön bunt wird.
Wenn ich mal Lust, Laune und sonst nix zu tun habe mache ich einen neuen.
-
Das was fertig sein sollte ist natürlich noch nicht fertig, aber es gab was das zu nähen richtig Spaß machte.
Zwei kleine Magic Pouch, eine für mich eine als Geschenk.
Ich habe sie 1cm größer gemacht.
-
Das sind schöne Taschen geworden. Wofür hast du die denn vorgesehen? Ist das für Nähzeug gedacht, oder für etwas anderes.
Lg Ulla
-
Ich hatte das benötigte Garn für die Treffs immer in einer Zipp - Platiktüte, jetzt hat es ein eigenes Köfferchen und damit man sieht was drin ist, habe ich für mich den Stoff mit den Garnrollen gewählt.
Das Teil hat Suchtpotential, ich habe schon Stoff für noch eins herausgesucht, vllt werden es auch noch zwei, Verwendung ist für sowas kleines schnuckeliges ist schon vorhanden.
-
Da sind dir zwei tolle Etuis gelungen!!! Zuerst dachte ich "und was macht sie da rein? Strick- Lieselzeug? ". Dann die Auflösung und ich bin baff und begeistert!!! Was für eine mega Idee!!!!!
-
Deine Utensilos gefallen mir.
Eine Anleitung habe ich mir abgespeichert.
-
-
Dankeschön, Rita, ich hab mir beides gleich abgespeichert. Solche Täschchen kann frau doch immer gebrauchen.
-
Solche Täschchen kann frau doch immer
Genau du sagst es.
Ja, mir gefallen sie auch super. Und die verwendeten Stoffe dazu einfach zum dahinschmelzen.
Also, wenn ich wieder an die Nähmaschine kann, dann weiß ich auch, was ich nähe. Weil, die schauen einfach super aus. Vielen lieben Dank.
-
-
Genau passend fertig geworden, finde ich.
Und wieder soooooooo schöööööön.
-
Der ist toll geworden.
-
Es war ja nur noch das Binding anzunähen, eigentlich der einfachste Part, aber das "machst du noch schnell" damit er morgen zum Sommeranfang hängen kann hats mir wieder versaut, ich darf trennen denn so kann ich es nicht lassen.
Naja, ich weiß ja dass man "das machst du noch schnell" unbedingt sein lassen soll, denn das geht immer in die Hose bzw Tonne (zumindest bei mir), aber manchmal hat Frau auch Glück und kann das Teil retten.
-
Ohhhhh wie schööööön!!!!!! Hast du toll gemacht
-
Mit zwei Tagen verspätung hängt er.
hobbyschneiderin.de/gallery/image/47239/
Als nächstes habe ich mir Stoffe und Spitze für zwei Sara's von Pattydoo zurecht gelegt, ich liebe diesen Schnitt und die Shirts tragen sich sehr angenehm.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]