Der ist wirklich schön geworden. Und in dieser Form mag ich sogar Schnee...
Blick in Reality's Werkelzimmer
-
- WIP
- Reality
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Dein Quilt ist richtig toll geworden und sieht sicher toll an der Wand aus
-
Hier tut sich im Moment wegen momentanem Nählustmangel nicht viel bis nix, dafür hatte mich gerade die Leselust voll im Griff, ich habe zwar täglich gelesen aber so extrem wie die letzten Tage nicht.
Die Schattentriologie [Anzeige] habe ich jetzt zwar zum drittenmal gelesen, aber sie hat mich wieder so gefesselt dass ich nicht aufhören konnte bis ich die drei Bücher aus hatte.
Jetzt habe ich Ruhe und auch wieder einen Blick für meine Maschinen.
Mein Plan ist:
1. in den Tagen vor Weihnachten mal wieder Nähzimmer einigermaßen aufräumen
2. nach Weihnachten, die ausgedruckte Amy von pattydoo endlich kleben und nähen
3. eine Staubschutzhülle für den Plotter näher, der Vorgänger hatte keine, weil ich schon immer den Nachfolger im Auge hatte
4. mich mit einer Jogginghose zu befassen und zu nähen
5.an den Bärenblöcken und dem Frühlingsquilt arbeitenVllt kommt noch das eine oder andere hinzu bzw wird ausgetauscht, je nachdem wohin die Lust sich gerade wendet.
-
"Nählust" - "Leselust"
du musst das tun zu dem du gerade "Lust" verspürst.
Beides sind Hobbies.
Hast dir eine tolle ToDo-List gemacht.
Könnte auch meine sein. Anregungen hab ich jetzt schon Mal.
Die Hülle für den Plotter ist toll, aber momentan steht meiner mal da und wieder dort. Den richtigen festen Platz hab ich noch nicht gefunden.
-
-
-
Ich habe weiter oben von Shirts mit zu tiefem V - Ausschnitt geschrieben, heute morgen hats mich gepackt und ich habe einem von ihnen eine Spitze verpasst, ich denke das sieht so ganz annehmbar aus.
Auf dem Bild sieht die Spitze weiß aus, ist aber natura grau.
-
-
Super, Teil gerettet!
-
So kannst du es wieder tragen, muß doch nicht immer alles gleich entsorgt werden. Ist das jetzt upcycling ?
Lg Ulla -
So kannst du es wieder tragen, muß doch nicht immer alles gleich entsorgt werden. Ist das jetzt upcycling ?
Lg UllaNee, eindeutig upgrading. Sieht so aus, als wäre es schon immer so gewesen, weil es einfach so gehört!
-
Dein Shirt mit dem "Modesty Panel" sieht jetzt richtig schick und elegant aus.
-
Dankeschön.
Weihnachten kann jetzt kommen und die anderen beiden werde ich dann auch so retten.
-
Die "Amy" von pattydoo habe ich jetzt endlich geklebt und der Stoff liegt auch schon bereit.
Im Original ist der Pulli ja mit Bündchen an Armen und Bund, ich mag das am Bund nicht so, also werde ich den Schnitt um den Teil verlängern und ohne Bündchen nähen.
Aufs Vorderteil wollte ich eigentlich einen Plott machen, da es aber ein Strickstoff ist trau ich mich nicht so recht, weil ich nicht weiß wie er hält oder ob sich die Maschen nicht mit der Zeit durchdrücken.
-
Die "Amy", du erinnerst mich daran, dass der auch richtig laut schreit: "Bitte drucken, kleben und mach doch mal!!!!"
Plottermäßig kann ich dir leider auch keinen Rat geben, weil bin selber in der Ausprobierphase.
Strickstoff find ich interessant und freu mich schon auf Fotos.
Kein Bündchen am Saum gefällt mir am Strickstoff auch besser. Machst du es an den Ärmelsäumen auch so?
-
Kein Bündchen am Saum gefällt mir am Strickstoff auch besser. Machst du es an den Ärmelsäumen auch so?
Wenn sie nicht zu weit sind ja.
-
Bin gespannt, was ihr berichtet. Amy ist hier in der Tonne gelandet, weil es absolut null saß, da war gar nix mehr zu retten.
-
IBin gespannt, was ihr berichtet. Amy ist hier in der Tonne gelandet, weil es absolut null saß, da war gar nix mehr zu retten.
Ich habe inzwischen schon einige Amys genäht und trage die gern.
Ich bin also auch gespannt.Ich lass übrigens generell das Bündchen in der Hüfte weg. Da ich allerdings recht klein bin mit 1,58m reicht normale Saumzugabe.
-
-
Danke für den Hinweis, da ich noch 8cm kleiner bin passt es ja dann in der Länge.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]