Das war das erste was ich gemacht hatte, das hatte mir dann nicht gefallen, deshalb wurden sie auf die Seite gelegt.
Blick in Reality's Werkelzimmer
-
- WIP
- Reality
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Toll, das aufräumen, jetzt habe ich fast eine geschlagene Stunde nach der Spitze gesucht die ich für die Shirts verwenden wollte.
Ich wusste dass ich sie an eine Stelle getan habe, wo ich sie garantiert wieder finde wenn ich sie brauche, den Schrank und diverse Kisten durchsucht, nix.
Eben wollte ich nochmal den Ausschnitt bei beiden Shirts nach messen, da fällt mir doch die Tüte mit den beiden Spitzen aus dem einen zusammen gelegten Shirt entgegen, sie lag wirklich dort wo ich sie garantiert finde wenn ich sie brauche, nur dort hatte ich nicht geguckt.
-
.....
Ich wusste dass ich sie an eine Stelle getan habe, wo ich sie garantiert wieder finde wenn ich sie brauche.....
Oh ja, immer ganz gefährlich!
Ist es irgendwo im Gewühle, finde ich alles auf Anhieb .... ist es dort, wo es "hin gehört", dauert es Stunden.
-
Manchmal denke ich, dass ich aufschreiben muss wo ich die Sachen hinlege. Ich bin auch ständig auf der Suche. Ganz schlimm war es, nachdem ich umgeräumt hatte!
-
Manchmal denke ich, dass ich aufschreiben muss wo ich die Sachen hinlege. Ich bin auch ständig auf der Suche. Ganz schlimm war es, nachdem ich umgeräumt hatte!
Das denke ich auch immer das ich mir eine Liste machen muss…, aber ich glaube dann wären die Sachen auch irgendwann nicht mehr dort, wo sie laut Liste sein sollen….
-
Oder die Liste ist weg!
-
Ach, bin ich froh dass ich nicht alleine, "Die Herrscherin des Chaos" bin. 😅
Irgendwie findet sich ja alles (irgendwann) wieder, wenn ich aber bedenke, was ich schon alles doppelt gekauft habe.
-
Irgendwie findet sich ja alles (irgendwann) wieder, wenn ich aber bedenke, was ich schon alles doppelt gekauft habe.
Oh ja. Und wenn man es dann doppelt hat, können dennoch beide Teile "verschwunden" sein.
-
Oh ja. Und wenn man es dann doppelt hat, können dennoch beide Teile "verschwunden" sein.
Richtig, irgendwie komisch.
-
Oder man findet beides zeitgleich wieder.
-
Oder man findet beides zeitgleich wieder.
Im alten Forum war "meine Folie" der Running Gag.
Ich kopiere alles auf Malerfolie vom Baumarkt. Ich glaube, ich habe mittlerweile 10 Pack davon. Und jedesmal, wenn Schnitte kopieren dran ist, kauf ich einen neuen Pack Der letzte ist nämlich da verstaut, wo ich ihn garantiert wiederfinde
Neues Forum - hat sich nix dran geändert
-
Manchmal kann es auch Jahre dauern bis man etwas wieder findet oder auch nicht mehr.
Seit zwei Jahren habe ich die Ersatzminen für meinen Klebestift gesucht, zwischenzeitlich schon dreimal Ersatz gekauft, sie waren nicht wieder aufgetaucht.
Vorgestern habe ich meine Patchwork - Zeitschriftenboxen nach einem bestimmten Quilt durchsucht und was finde ich in der einen Box, genau die Ersatzminen, sie lagen auf dem Boden und die Zeitschriften standen drauf, wie zum sind die denn dahin gekommen?
Vllt taucht ja doch noch die Anleitung für den Hexagonbaum auf, die ich auch schon eine kleine Ewigkeit suche.
Aber es ist schon beruhigend, dass ich nicht alleine so dastehe. -
Wo ist denn bitte mein Nadelbuch abgeblieben? Seit dem Umzug ist es verschwunden und ich habe gefühlt jede Kiste 80 mal durchwühlt, inzwischen auch alles weitestgehend verpackt. Es ist weg. W-E-G.
-
Wo ist denn bitte mein Nadelbuch abgeblieben?
Hast du auch deine Taschen durchsucht, Nadelbücher sind in der Regel ja nicht dick und groß und können sich sehr gut in Ecken klebend verstecken.
-
Überall. Sogar in dem Einbaukästchen der Nähmaschine. Nichts zu wollen.
-
Falls du es nicht aus Versehen entsorgt hast, was ich bei der Anleitung vermute die ich noch suche, dann taucht es vllt irgendwann auch an einer Stelle auf, wo du es bestimmt nicht hingetan hast, siehe meine Ersatzminen.
-
Ich ärgere mich immer noch mit dem einen Shirt rum, ich habe das Gefühl das besteht aus Gummi so dehnbar ist der Stoff und dabei ist es so angenehm zu tragen.
Aber ich kann den Einsatz machen wie ich will, habe sogar dafür einen Stoff genommen der nicht dehnbar ist und trotzdem steht er irgendwie ab.
Jetzt mache ich noch einen Versuch und wenn der auch wieder so ist, dann bleibt es so, basta.
Vor lauter Frust habe ich mit einem Wichtelgeschenk angefangen, das ich erst im Januar brauche, das läuft, noch ein bisschen Handnäharbeit dran und fertig.
Dann quilte ich noch ein Panel, das am 1.Advent hängen soll, das geht mir bis jetzt auch gut von der Hand äh Maschine.
Brauche noch drei Kleinigkeiten, für Anfang Dezember, da ist mir bis jetzt noch nix eingefallen.
-
Jetzt machst du's dir erstmal gemütlich, erfreust dich inzwischen an deinem Fortschritt beim Wichtelgeschenk und dann klappt es auch mit dem Einsatz.
Er will dich nur ein bisschen ärgern, aber am Schluß wird alles gut. Und wenn nicht, abhaken.
-
Rita, wenn es nichts wird versuche es mit einem eingezogenen Hutgummi
-
Danke das ist auch eine Idee.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]