Ein richtiger "Seelenwärmer" !
Blick in Reality's Werkelzimmer
-
- WIP
- Reality
- Erledigt
-
-
-
Danke the socklady, die Belege fehlen noch und ich werde sie offen tragen, so mag ich es am liebsten.
-
Ich war in Karlsruhe auf der Nadelwelt, dass es nicht so wird wie vor Corona konnte man sich ja denken, es waren vllt die Hälfte der Aussteller gegenüber vorher.
Naja Hauptsache man kam mal raus und hat etwas anders gesehen.
Meine Ausbeute ist auch entsprechend gering ausgefallen, da ich einiges nicht bekommen habe das ich wollte, also muss ich das doch noch online bestellen.
Die Weste habe ich fertig und mein nächstes Projekt, ist aus diesen Stoffresten ein Sweatshirt zu basteln, mal sehen ob das so hinhaut wie ich es mir vorstelle.
-
Naja Hauptsache man kam mal raus und hat etwas anders gesehen.
Find ich auch.
Wenn du auch nicht alles bekommen hast, was du wolltest, ist aber deine Ausbeute schon schön.
Ich hätte es gar nicht beurteilen können, ob viele oder wenige Aussteller, war noch nie dort. Einfach zu weit weg.
Deine Sweatshirtstoffreste passen sehr gut zusammen. Das wird bestimmt was.
-
Sehr schöne Auswahl
Ich habe bewußt auf die Nadelwelt verzichtet. Ich fühle mich einfach noch nicht wohl bei dem Gedanken an so viele Menschen auf einem Haufen. Ich glaube, das wird bei mir noch dauern.
-
CharmingQuilts, ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt, aber es gab kein so ein Gedränge wie sonst immer, man kam an jeden Stand und konnte in Ruhe schauen ohne laufend angerempelt zu werden, wie es vorher immer war, das hat mir sehr gut gefallen, so könnte es bleiben. 😆
-
So wars bei meinen letzten Stoffmarktbesuch auch. War überrascht, habe zuvor echt überlegt ob ich überhaupt hinfahren sollte. Und dann war es richtig angenehm. Ungestört schauen können und nicht ständig irgendwie bedrängt zu werden, hat was.
-
Das Shirt aus dem Stoff oben ist zugeschnitten, das ging auf wie bei Matzens Hochzeit, wie man bei uns sagt.
Zweifarbige Ärmel sowie Ober- und Unterteil, mir gefällt es jetzt schon sehr gut, ich glaube das wird ein Lieblingsshirt.
Der Schnitt "Lana" von Fadenkäfer, war dafür ideal, aus dem kann man noch mehr machen.
-
Das Shirt ist fertig und bevor ich jetzt irgendwas neues beginne, muss ich aufräumen oder ich brauche Stelzen, habt ihr schon mal eine Kugel auf Stelzen gesehen, also besser aufräumen.
Ich glaube eine solche Chaos Tante wie mich gibt es nicht noch einmal, für das Shirt hatte ich schon den Esstisch im Wohnzimmer in Beschlag genommen, weil im Nähzimmer der Arbeitstisch total belegt ist. -
Ich glaube eine solche Chaos Tante wie mich gibt es nicht noch einmal, ...
Hahaha, stell dich hinten an
-
Hahaha, stell dich hinten an
Genau, wie früher beim Schlachter eine Nummer ziehen...
-
Ich glaube eine solche Chaos Tante wie mich gibt es nicht noch einmal
Nein, weil mich gibt´s ja auch noch.
Manchmal ist aufräumen total kontraproduktiv. Hätte ich nicht vor ein paar Wochen so schön aufgeräumt, wäre mir mein Schnittmuster wahrscheinlich direkt entgegen gehüpft.
-
Ihr seid nicht allein!!!! 😂
Meine absolute Königsdisziplin:BESONDERS GUT WEGLEGEN!!!
Da werden Dinge an einen Ort geräumt oder an einer Stelle abgelegt, wo ich meine, dass sie dort nicht verloren gehen können.Allerdings merke ich mir dann blöderweise nicht wo. 😌
Wenn sie dann gebraucht werden, sind sie nur schwer bis garnicht auffindbar.
ABER: Etwa 90% dieser ominösen Fälle werden gelöst, wenn ich dann eigentlich schon wieder was ganz anderes suche. 🤷🏼♀️ -
Ihr seid nicht allein!!!! 😂
Meine absolute Königsdisziplin:BESONDERS GUT WEGLEGEN!!!
Da werden Dinge an einen Ort geräumt oder an einer Stelle abgelegt, wo ich meine, dass sie dort nicht verloren gehen können.Allerdings merke ich mir dann blöderweise nicht wo. 😌
Wenn sie dann gebraucht werden, sind sie nur schwer bis garnicht auffindbar.
ABER: Etwa 90% dieser ominösen Fälle werden gelöst, wenn ich dann eigentlich schon wieder was ganz anderes suche. 🤷🏼♀️das kann ich super! Da bin ich meisterhaft drin.
-
Finde ich super, dass ich nicht allein im und mit dem Chaos lebe, machen wir einen Club auf.
-
ACN - die anonymen Chaos Näherinnen? Bin ich Gründungsmitglied!
-
Chaos zu erzeugen bin ich Weltmeister. Enkeltochter hat einen Stoffrest bei mir entdeckt und meinte der ist toll ,was hast du damit gemacht. Ich behauptete für sie ein shirt. Sie meinte nein, dann vielleicht für die 2. Enkeltocher die 4 jahre jünger ist. Nein ich war sicher es war für die erste. Meine Tochter meinte dann auch sie hat den Stoff noch nie gesehen und ganz sicher zu hause kein shirt daraus für die Kleine.
Na ja, endlich mal wieder eine Stoffkiste aussortiert und was finde ich, ein zugeschnittenes Shirt noch mt Papierschnitt drauf in Größe 122. Bloß die Kleine hat inzwischen Größe 134-140. So hat die Kleidersammlung eben auch wieder mal was b ekommen, denn der 2. Enkelin gefällt der Soff nicht
-
Es sieht jetzt besser aus und ich habe wieder den Überblick, perfekt wird es bei mir mir ja nie werden bzw aussehen.
Beim aufräumen sind mir drei LL - Langarm Shirts in die Hände gefallen, die ich zur Seite gelegt hatte, weil mir bei denen mir der V - Auschnitt zu tief sitzt.
Die werde ich jetzt mal in Angriff nehmen und einen Einsatz einnähen.
Ich habe noch Spitze von pattydoos „Sara‘s“ übrig die bei zweien auch passt und das dritte bekommt einen schwarzen Rest verpasst.
Ich hoffe dass es so klappt wie ich mir das vorstelle, sonst muss ich mir was anderes überlegen, wäre jedenfalls schade um die Shirts.
-
oder ein schickes Unterhemd drunter anziehen.
-
Ich hatte 2 fast neue T-Shirt mit vorderer Mittelnaht , V-Ausschnitt und einer Blende rechts und links an der Naht aus einem Stoffstreifen. Nach meinem Gewichtsverlust war der Ausschnitt zu tief. Ich habe den jetzt weiter zugenäht ( mit der Hand) und jetzt passt es.
Lg Ulla
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]