Die Decke ist ein Traum 😍
Blick in Reality's Werkelzimmer
-
- WIP
- Reality
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich bin im Moment an den Bärenblöcken, solche Applis sind ideal für die Nähtreffs, die kann ich beim ratschen nicht verhauen und da der nächste bald wieder ansteht muss ich was zum mitnehmen vorbereiten.
Es ist schon gefährlich wenn sich Tedox direkt bei dem Baumarkt befindet, in den mein Mann immer fährt.
Ich bekam zwei Uni - Sweats und zwei Jerseys, aber Zeit hatten sie leider auch keine da.
-
... okay, ich nehm die Schmetterlinge
-
... okay, ich nehm die Schmetterlinge
Von dem haben sie noch einen ganzen Ballen, ich habe nur zwei Meter davongenommen, aber die Dame hinter mir wollte auch davon.
-
... schade, so'n Laden haben wir hier nicht in Rostock ...
-
Schöööne Stöffchen,
wenn Devil's Dance ´die Schmetterlinge nimmt, ok ich wäre von den Unis nicht abgeneigt.
Es ist schon gefährlich wenn sich Tedox direkt bei dem Baumarkt befindet, in den mein Mann immer fährt.
Tedox ganz schwierig, weil bei mir in der Stadt, wo sich auch noch ein von mir gern besuchtes Geschäft befindet und dann dauert das bestimmt länger. Auch ohne Baumarktbesuch
aber Zeit hatten sie leider auch keine da.
Wenn die mal "Zeit" im Angebot haben, gib bitte rechtzeitig Bescheid.
-
... schade, so'n Laden haben wir hier nicht in Rostock ...
Guck mal hier so gehts auch.
-
... das ist natürlich toll, vor allem, wenn man jemanden fragen kann, ob die Qualität okay ist ...
... denn der Preis ist ja echt ...
-
Bisher hatte ich an der Qualität nichts auszusetzen.
-
Ich finde die Qualität ok, meine Shirtstoffe sind zu 50% von Tedox und selbst nach mehrmaligem waschen gibt es nix zu meckern.
-
Tedox ist inzwischen hier die einzige noch halbwegs in der Nähe befindliche
Möglichkeit Stoffe (vor Ort)zu kaufen.
Anfangs war ich bezüglich der Qualität skeptisch, aber ich kann nichts schlechtes sagen. Viele Stoffe hab ich auch bei anderen namhaften Händlern schon gesehen.
Den Schmetterlingsstoff habe ich übrigens auch schon vernäht. ☺️ -
Ich kauf auch schon seit langem Stoffe bei Tedox, bisher überwiegend Gardinen-, Möbel- und Baumwollwebstoffe, aber hab mir letztens auch schon mal Baumwolljersey und Bündchenstoff mitgenommen. Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Qualität. Viele Stoffe sind aber Online gar nicht erhältlich, was mir ganz recht ist, ich fasse die Stoffe lieber an.
-
Ich kauf auch schon seit langem Stoffe bei Tedox, bisher überwiegend Gardinen-, Möbel- und Baumwollwebstoffe, aber hab mir letztens auch schon mal Baumwolljersey und Bündchenstoff mitgenommen. Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Qualität. Viele Stoffe sind aber Online gar nicht erhältlich, was mir ganz recht ist, ich fasse die Stoffe lieber an.
...wäre mir auch lieber, aber hier ist Nähbedarfs-Diaspora ...
Und das, was es gibt, ist mir für'n Alltagsshirt zu teuer. -
Alle Stoffe sind gewaschen, es hat heute noch wunderbar draußen getrocknet.
Es waren neben denen von oben noch 7 weitere Stoffe aus dem Fundus, 5 schon länger gewaschene liegen auch noch im Schrank, jetzt habe ich die Qual der Wahl womit fange ich an.
Ich glaube ich mache Loszettel und lasse Göga ziehen.
-
Stimmt, war ein schöner Tag zum Wäschetrocknen draußen. Muß man ausnutzen, solange es noch geht.
-
Der zweite Bärenblock, Bär und Hase auf wanderschaft ist zum applizieren vorbereitet,
Ich hätte wohl mehr Himmel und weniger Gras nehmen sollen, naja jetzt ist's wie es ist.
Jetzt werde ich mich erstmal um meine ärmellose Westen kümmern, ab morgen soll es ja kühler werden und ich habe gerne den Rücken warm.
-
Der zweite Bärenblock, Bär und Hase auf wanderschaft ist zum applizieren vorbereitet,
Ich hätte wohl mehr Himmel und weniger Gras nehmen sollen, naja jetzt ist's wie es ist.
Nein, weil die Beiden sind schon so lange herumgewandert. Sie suchen die Weite des Landes.
Ich find's total gelungen und süß.
-
Ich habe mich nach Jahrzenten mal wieder an eine Schnittkonstruktion gewagt, ist zwar nur eine einfache Ärmellose Weste, aber für den Anfang grad richtig.
Ich habe auch noch einen Stoff für die Probenähung gefunden, wenn sie passt ist der für Haus und Garten noch gut, daraus sollte mal vor langer grauer Zeit ein Poncho werden.
So langsam tauchen immer mehr Bekleidungsstoffe auf die schon 20 - 25 lagern, auch das Bekleidungsnähen fängt wieder an mir Spaß zu machen, dazu hat auch dieses Forum einen guten Teil beigetragen.
-
So die Weste ist zusammen genäht, es fehlen noch die Belege, vom Umfang passt sie, nur die Armlöcher könnten etwas enger sein.
Der Stoff ist nicht der Modernste, er ist zu der Zeit gekauft worden als Indianer Ponchos Modern waren und dafür war er auch gedacht, wie lange das schon her ist könnt ihr euch bestimmt denken.
Für zu Hause und fürs Erstlingswerk ist er gerade gut und schön warm ist er auch.
Ich habe mir große Mühe gegeben die Streifen passgenau hinzubekommen und die aufgesetzten Taschen auch.
-
...h habe mir große Mühe gegeben die Streifen passgenau hinzubekommen und die aufgesetzten Taschen auch.
Und das ist Dir auch sehr gut gelungen!
Ist die Weste ganz offen oder gibt es verdeckt z.B. irgendwo Druckknöpfe? Ich kann gar keinen Verschluss entdecken.
Viele Grüße,
Margit
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]