Das ist doch ein tolles Gefühl, wenn sich Enkelmädchen so freut.
Dann gehst du eben jetzt in "Großproduktion" und die Nähmaschine rattert nur so vor sich hin.
Das ist doch ein tolles Gefühl, wenn sich Enkelmädchen so freut.
Dann gehst du eben jetzt in "Großproduktion" und die Nähmaschine rattert nur so vor sich hin.
Leggings nähen ist ja aber ein dankbares Geschäft - da schafft man doch was weg ...
Normale Leggins ja, aber die Faltenleggins ist nicht mal schnell runtergerattert, seufz.
Ein hoch dem/der Erfinder*in des Nahttrenners.
Seit gestern nähe ich am ersten Sternzacken und bin tatsächlich mehr am trennen als am nähen, ich komme mir vor als würde ich zum erstenmal sowas nähen, ich habe kein Brett vor dem Kopf sondern gleich eine ganze Mauer
Ich dachte, ich bekäme heute den Zacken fertig, denkste, da sind die Nahtkreuzungen extem verschoben, also muss ich das Teil schon wieder trennen.
Welcher hat mich da bloß geritten, den Quilt nicht nur zu erstellen sondern auch noch gleich zunähen, ob ich nicht doch lieber die Faltenleggins nähe?
...ich hab heute auch mal wieder Trennen "geübt" - der Schrägstreifen zum Ärmelschlitz-Einfassen wollte nicht so wie ich
Ich habs gestern aufgegeben, das Jerseyschrägband (nach mehrmaligen auftrennen) weiter anzunähen .
Fühle komplett mit Euch. Manchmal muss man einfach Schluss machen und dann geht's bestimmt wieder.
Sagt "Eine" , die sich erst vor kurzem einen neuen Nahttrenner zugelegt hat.
Danke, dass ihr mitfühlt und schön dass ich nicht alleine bin, das scheint dann gestern der Tag des Nahttrenners gewesen zu sein.
Packen wir es heute mit frischem Mut wieder an.
Wenn ich für jeden Zacken 3 - 4 Tage brauche, für die Quadrate und Dreiecke ebenso, dann noch 7 Tage fürs Sandwich mit quilten sowie Binding, dazu noch alles unvorhergesehenes mit eingerechnet, werde ich es in 5 Jahren vllt geschafft haben.
Gibt ja für alles irgendwelche Tage .
5 Jahre brauchst du bestimmt nicht. Da kommt dann sicherlich mal ein Lauf und der Großauftrag vom Enkeltöchterlein geht doch sowieso vor .
Mein Jerseyschrägband hat heute noch Ruhepause, bevor es sich unter der Nähma befindet. (Vielleicht hat es sich beruhigt und mag dann so wie ich will )Die Arbeit ruft.
...mein Schrägband hat schlussendlich aufgegeben - die Ärmelschlitze sind fertig .
...und du schaffst deinen Quilt auch - da bin ich ganz sicher !
dazu noch alles unvorhergesehenes mit eingerechnet, werde ich es in 5 Jahren vllt geschafft haben.
Willkommen in meiner Welt
Willkommen in meiner Welt
Herzlichen Dank für die Aufnahme.
Zickezacke, der erste Zacke ist fertig und passt, ohne Nahttrenner, geht doch.
na also - nur nicht entmutigen lassen
Perfekt, hab ja gewusst, dass es was wird.
Zickezacke, der erste Zacke ist fertig und passt, ohne Nahttrenner, geht doch.
Vielleicht hat der Stoff jetzt Angst bekommen, wenn der böse "Nahttrenner" eventuell mal so ein bisschen reinsticht.
Wahnsinn, sehr coole Zacke. Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr gut.
Es geht voran, ich bin tatsächlich schon am dritten Zacken und oh Wunder bei dem zweiten und dritten musste nicht einmal der Nahttrenner in Aktion treten, geht doch.
Ich hoffe nur, dass bald die grauen Stoffe eintrudeln.
Der Stoff für die gewünschten Leggins ist auch noch nicht eingetroffen, also kann ich ohne Gewissensbisse am Stern weiter nähen.
Wenn ich den vierten habe mache ich noch mal ein Bild, dann ist Halbzeit.
Es geht voran,
Von wegen ausgebremst wude ich gleich wieder, aber heute habe ich es geschafft den dritten Zacken fertig zunähen und gleich noch an die beiden anderen dran.
So sieht es jetzt aus, der Stern gefällt mir immer besser.
Meine grauen Stoffe sind gestern auch angekommen, also kann der Quilt laaangsam fertig gestellt werden.
Nicht dass ihr meint ich würde nix arbeiten.
Ich habe bei den ersten drei Zacken die Teile je Zacken zugeschnitten, um ein bisschen schneller zu werden habe ich jetzt die Teile für die restlichen Zacken auf einmal zugeschnitten, es sind noch 145 von 232 Teilen, dass so ein kleiner Stern soviele Teile schluckt hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Dann hat Schwiegertochter gestern die Stoffe für die Leggins gebracht, heute im Karacho den Schnitt abgepaust, 4 x 3/4 Leggins und 1x Caprileggins zugeschnitten und durch die Overlock gejagt.
Ich muss noch die Säume und den Bund nähen sowie den Gummi einziehen, dann darf ich wieder weiter am Quilt arbeiten.
Ich schneide auch gern alles zu und dann nähe ich am Stück. Wenn es geht, dann gern in Kette.
Ich nähe auch gerne Kette, das ist bei diesem Muster leider nicht möglich.
Die Leggins sind fertig, morgen kann ich wieder an meinen Stern.