Blick in Reality's Werkelzimmer
-
- WIP
- Reality
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Quernaht, stimmt 💡ihr seht mir ist ein Licht aufgegangen. Vorstellungskraft dauert hald bei mir etwas länger.
Seht mir es bitte, bitte nach .
-
-
Danke, jetzt ist alles klar.
Dann kann man wirklich Stoffsparend auflegen.
Also schlecht ausschauen tut es nicht
-
Stimmt schlecht ausschauen tut es nicht.
Eigentlich wollte ich mich heute um den Bärenblock kümmern, und was mache ich, da ist es doch über mich gekommen und ich habe das Nähzimmer mal wieder aufgeräumt, auf dass ich nichts mehr finde und ich bin mal gespannt wie lange es hält.
-
Das habe ich gestern auch mal gemacht und wieder einmal meine Maschinenpark gereinigt und geölt. Schau ma mal wie lange eine Ordnung herscht.
-
Oha, aufräumen?
Müsste ich auch mal .... aber dafür fehlt mir im Moment etwas die Zeit und vor allem die Muße.
-
Heute ist fliegender Maschinen Wechsel, ich hole meine Näh-/Stickkombi ab, das hat etwas länger gedauert weil ein Ersatzteil bestellt werden musste, aber jetzt kann ich wieder sticken.
Die VQ2 geht dann gleich zur Wellness, damit sie auch weiterhin so gut näht und quiltet.
Ein Zusatzteil, das ich bestellt habe sitzt leider am Suez fest, wie auch vorbestellte Maschinen auf die, die Kunden warten.
-
Ein neues Shirt ist entstanden, der Ausschnitt hat mir gut gefallen und ist auch leicht zu nähen.
Dann habe ich mit meinem EQ7 mal wieder gespielt, jetzt muss ich nur schauen wie ich den Quilt genäht bekomme.
Einen in diesem Design, nur andere Faben habe ich auf der EQ Seite gesehen und mich spontan in ihn verliebt.
Mal sehen ob ich es schaffe ein Bild von dem Design hochzuladen, habe ich schon lange nicht mehr gemacht und muss mich erst wieder einlesen.
Das war vllt ein Akt bis ich das geladen bekam, aber jetzt hat es geklappt.
So soll mein Quilt aussehen, jetzt heißt es die passenden Stoffe zufinden.
-
Wow, das ist ein tolles Vorhaben.
Sind das Dresden Teile am Rand?
Ich bin sehr sehr sehr gespannt auf die Stoffe und Umsetzung.
-
Danke, dieses Muster läuft unter Fan, die Dresden Plate ist immer rund.
-
ah, ok wieder etwas gelernt. Aber das Vorgehen ist das gleiche, oder?
-
ah, ok wieder etwas gelernt. Aber das Vorgehen ist das gleiche, oder?
Im Grunde ja, ich finde der Fan ist vielfältiger als die Dresden Plate, schau mal unter Grandmother’s Fan.
-
Ich habe mit dem Stern (weiter oben) begonnen, die grauen Stoffe fehlen mir noch.
Beim Stern konnte ich leider nicht die schnell Methode anwenden, deshalb habe ich mich fürs FPP entschieden.
Das nähe ich am liebsten auf Butterbrotpapier, das lässt sich bei mir nicht drucken, also 88 Teile von Hand gezeichnet, die müssen jetzt noch ausgeschnitten werden, dann kann ich mit dem nähen beginnen, zwischenzeitlich werden die grauen Stoffe hoffentlich auch eingetroffen sein und passen.
Die Stoffe für den Stern, hatte ich in meinem Fundus, ich denke sie haben jetzt genug Streicheleinheiten bekommen.
-
so viele Teile von Hand zeichnen und jetzt noch ausschneiden. Naja, weis ja nicht wie bei dir das Wetter ist, bei uns regnets ab und an mal und da man sowieso nicht unbedingt was unternehmen kann, könnte ich mich auch dazu aufraffen.
Dein Stoff gefällt mir von den Farben super. Freu mich schon auf deinen fertigen Stern.
-
Danke, das Wetter ist bei uns sehr bescheiden, kühl und es weiß nicht ob die Sonne scheinen soll oder doch lieber regnen, also mache ich Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Gekocht habe ich heute für morgen gleich mit, denn Wettermäßig ist morgen das selbe angesagt und noch etwas kühler, dann kann es schon ein Stückel geben.
Es gibt da noch einiges an Vorbereitungen zu tun, den Stoff schneide ich auch noch in passende Streifen und dann kann es ans nähen gehen, ich bin ja leider nicht die schnellste.
-
1. Das Wetter bei mir genauso und morgen soll es den ganzen Tag auch so sein.
2. Von wegen:
ich bin ja leider nicht die schnellste.
Stimmt doch gar nicht und ausserdem "was hilft Schnelligkeit", deine Sachen sind am Ende einfach toll. Und das ist das Wichtigste .
So jetzt schau ich mal, ob Schrägband und ich vielleicht doch noch einmal Freunde werden.
-
Wow, so viele Teile. FPP habe ich noch nie probiert, bis jetzt reizt es mich noch nicht. Obwohl ich die Ergebnisse so toll finde.
Ich bin richtig gespannt wie es weitergeht. Soll noch einer sagen, das Wetter wäre schlecht, man muss nur wissen was man tun kann.
-
So jetzt hamma de Salat, Enkelmädchen kam gestern ihre restlichen Sachen abholen ua die Faltenleggins, die Tunika hat sie gleich schon bei mir angezogen und ist auch so nach Hause.
Sie waren bestimmt noch keine halbe Stunde daheim, da kam schon die App, die Leggins ist klasse und passt, jetzt darf ich noch vier Stück nähen und das nur weil Oma mal einen neuen Schnitt ausprobieren wollte.
Einen Jeansjersey habe ich noch und von der Mama kam eben die App, dass sie noch drei weitere Stoffe bestellt hat.
Bis die Stoffe da sind, nähe ich jetzt erstmal an meinem Stern, die Vorbereitungen sind abgeschlossen, ich hoffe Traumbeere lässt sich mit dem verschicken mal Zeit. -
Leggings nähen ist ja aber ein dankbares Geschäft - da schafft man doch was weg ...