Der Anschiebetisch ist super. Mir sind die Maschinen auf den normal hohen Tischen immer zu hoch, deshalb habe ich mir Tische schreinern lassen, so dass die Arbeitshöhe der Maschine auf normale Tischhöhe kommt. Bei so tollen Anschiebetischen könnte man auch einfach die Tischbeine kürzen.
Blick in Reality's Werkelzimmer
-
- WIP
- Reality
- Erledigt
-
-
-
Ich habe die drei zugeschnittenen Basicshirts fertig, zweimal doch noch mit langem Arm und das blaue ist ein Schlafshirt.
Eigentlich bräuchte ich ja noch zwei - drei Schlafshirts, aber mir ist der Stoff ausgegangen, ich weiß sowas sollte einer Hobbynäherin unter keinen Umständen passieren , Viskosejersey habe ich noch, aber den möchte ich dafür lieber nicht verwenden, der bleibt noch für evtl Sommershirts.
NW 118 FK - Bas (3.21).JPG NW 119 FK - Bas (3.21).JPG
Patchworkstoffe habe noch den Schrank voll, also werde ich morgen meinen Arbeitstisch aufräumen und mich dann an den ersten Block vom Bären BOM machen.
-
Schöne Basic´s hast du wieder gezaubert.
Vor allem die V-Ausschnitte, sowas von toll.
aber mir ist der Stoff ausgegangen, ich weiß sowas sollte einer Hobbynäherin unter keinen Umständen passieren
Ach, das kann doch schon mal passieren, wenn man gerade so einen Drive hat. Dann ist doch schnell mal alles weggenäht.
-
Vor allem die V-Ausschnitte, sowas von toll.
Danke, ja so gefallen mir die V - Auschnitte auch besser, als er bei dem Pulli "Vicky" vorgegeben ist, das werde ich definitv ändern sollte ich den nochmal nähen.
-
Der Anschiebetisch ist klasse.
Leider habe ich nicht wirklich Platz für sowas
(und basteln müsste ich mir das auch alleine)
-
Ich habe mal den 1.Block vom Bären BOM abgezeichnet, dafür brauchte ich zwei DIN A 3 Blätter, er wird schon ziemlich groß und kann gut als Wandbild oder als Mitte für eine Krabbeldecke durchgehen, dass er so groß wird hätte ich jetzt nicht gedacht, da werde ich mal sehen was ich draus zaubere.
Arbeitslos werde ich auch nicht, Schwiegertochter kam eben mit einer Tüte Stoffe an, das sollen zwei Shirts mit lang und 3/4Arm, eine Wickeltunika und noch ein Ärmelloses Shirt für meine Enkelin werden, dann hat sie bei mir noch den Rest von dem Shirt oben aus dem bunten Stoff entdeckt, der kombiniert mit einem unifarbenen ergibt noch ein Pia von Paddydoo, die anderen sind Ottobreschnitte und ich wollte schon die Overlock sowie die Cover abdecken.
Also dann auf ein neues, Schnittmuster abpausen, zuschneiden, nähen, für den Block Stoffe zusammensuchen, auflegen und applizieren, da werde ich wohl einige Zeit beschäftigt sein.
-
ich wollte schon die Overlock sowie die Cover abdecken.
Das hast du dir wohl so gedacht.
Nee, Nee deine Maschinchen dürfen nicht ruhen.
-
Der Anschiebetisch ist super, schade, dass mein Mann in der Richtung so gar nicht begabt ist.
Den Bären BOM habe ich mir auch angeschaut, finde ich sehr interessant, aber wenn er so groß ist .... mal sehen.
-
Den Bärenblock habe ich zusammen gesetzt, jetzt kommt noch das nähen und die Feinheiten.
Er ist ca 35cm x 35cm groß, mal sehen wie ich ihn weiter verarbeite, da werde ich noch die anderen Bären abwarten.
-
Sehr schön geworden!
-
Wunderschön geworden und was für eine feine Arbeit.
Das Nähen wird ruckzuck gehen
-
Sieht ganz toll aus !
-
Ist der schön ich glaube, ich muss auch.....aber ich habe noch so viel auf meiner to-do-Liste
-
Ich habe jetzt 3 Tops und 2 Shirts für die Kleine zugeschnitten, für die Wickeltunika hat der Stoff nicht gereicht, die Mama hat da nur 60cm gekauft anstatt die vorgegebenen 110cm, schon bei dem einen Shirt musste ich anders kombinieren, ob es gefällt werden wir sehen.
Ich wollte auch die Oberteile der Tunika mit einem anderen Stoff kombinieren, will se aber nicht, dann muss se halt gucken ob sie die fehlenden cm noch bekommt.
-
Das erste von den sechsen habe ich jetzt noch rechtzeitig für den Osterhasen fertig.
So 100% bin ich nicht zufrieden, es gibt noch ein gleiches in einem anderen Stoff, da werde ich dann noch ein paar Verbesserungen anbringen.
Der Rücken ist aus dem gleichen Stoffteil wie die Ärmel, das war ein Paneel.
-
Ist doch süß geworden.🥰
Was möchtest du denn noch verbessern, wenn ich fragen darf?
-
-
Ach, das sind also nur die Feinheiten die man selber als störend sieht. Kenn ich auch.
Die Empfängerin wird sich trotzdem sicher freuen.
-
Das zweite "Cirkus Tricks" habe ich doch noch rechtzeitig zu Ostern geschafft.
Da ist mir tatsächlich gelungen den Kettstich im Gegensatz zum ersten genau zu plazieren, was doch einhalber Zentimeter ausmacht.
-
Voller Euphorie bin ich heute ins Nähzimmer, hatte es seit Karfreitag nicht mehr geschafft, aber die Euphorie ging schnell wieder flöten.
Ich hatte noch an Karfreitag, eine Leggins mit Falten/Biesen aus Jeansjersey zugeschnitten, nach einem Schnittmuster aus der Ottobre, aber der Stoff ist störrisch, die Falten bleiben nicht wie sie sollen, also habe ich das Ganze erstmal beleidigt wieder auf die Seite gelegt nur auf die Seite, noch nicht in die Tonne, ich muss mir da noch was anderes einfallen lassen, wie ich die Falten hinbekomme.
Ich hatte ja noch drei Tops zu nähen, also habe ich mir die vorgenommen, aus dem einen Jersey hatte ich 11/2 Teile bekommen, zwei Vorderteile und ein Rückenteil, für das eine Vorderteil hatte ich dann einen anderen passenden Stoff genommen.
Das erste Top war ruckzuck zusammen getackert und was war, ich hatte beide Rückenteile zusammen genäht antstatt Vorder- und Rückenteil.
Die Overlocknähte wieder aufgetrennt und richtig zusammen genäht, jetzt passt es.
Dafür habe ich 2 1/2 Nähstunden in den Sand gesetzt.
Morgen neuer Tag und neues Nähglück, wenn es denn zurück kommt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]