Bären haben beim Umzug ganz andere Aufgaben. Sie wachen über den Frohsinn und motivieren bei eventuell auftretenden auf Ermüdungserscheinungen.
Blick in Reality's Werkelzimmer
-
- WIP
- Reality
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Also Bär und ich haben beschlossen, einen Tag im Partnerlook rumzulaufen. Das war richtig lustig als es Bärs Papa aufgefallen ist. *kicher* Damit haben wir dann zum Frohsinn beigetragen. Job erledigt...check.
-
für mich zwei ärmellose bzw kurzarm Shirts, wenn es gut es gut läuft vllt auch vier, das muss ich mal sehen.
Ich glaube das ist ein Stoff der einen zur Verzweifelung bringen kann, das habe ich erst jetzt gemerkt.
Ich habe es doch geahnt, dass bei diesem Stoff (dehnbar in alle Himmelsrichtungen) was schief geht, ist aber wohl eher meiner Gedankenlosigkeit zu schulden.
Ich habe ein Teil auf der einen Seite vom Stoffbruch zugeschnitten und um das andere auf der anderen Seite zu zuschneiden musste ich es versetzen, dabei hat er so ca 50cm über dem Tisch heruntergehangen.
Was passiert, zugeschnitten, der Überhang fällt vom Tisch und surr, zugeschnittenes Teil surrt zusammen, ist jetzt ca 1,5cm kürzer als das andere.
Ist zwar ärgerlich, kann es aber zum Glück mit einem Bündchen wieder ausgleichen und damit es besser aussieht kommen auch noch gleich Bündchen an Hals und Ärmel = neue Variante.
Dann schauen wir mal was da noch weiter so passiert.
-
Ach Mann, das ist ärgerlich. Aber auch improvisierte Teile werden am Schluß doch noch gut.
-
Bevor es mit den Shirts weiter ging, musste ich erst noch mein neues Spielzeug ausgiebig testen und ich muss sagen ich bin schwer begeistert, die ist doch glatt über einen Huppel von 4 Lagen wie nix, hat nicht mal autsch gesagt, kein Fehlstich und noch nicht mal kleinere Stiche, wie man das wohl erwartet hätte und 6 Lagen über Dick und dünn, dann zusammen, hat sie auch ohne Mucks gecovert, ohne Fehlstich oder Stichveränderung.
Ich glaube sie trägt ihren Namen zurecht.
Jetzt kann ich ab morgen wieder mit meinen Shirts weiter machen, ich muss alles heften sonst wird das nix, der Stoff ist einfach zu flutschig.
-
Viel Spaß wünsch ich dir
und ein neues Spielzeug ist doch immer wieder schön.
-
Bevor es mit den Shirts weiter ging, musste ich erst noch mein neues Spielzeug ausgiebig testen und ich muss sagen ich bin schwer begeistert, die ist doch glatt über einen Huppel von 4 Lagen wie nix, hat nicht mal autsch gesagt, kein Fehlstich und noch nicht mal kleinere Stiche, wie man das wohl erwartet hätte und 6 Lagen über Dick und dünn, dann zusammen, hat sie auch ohne Mucks gecovert, ohne Fehlstich oder Stichveränderung.
Ich glaube sie trägt ihren Namen zurecht.
Jetzt kann ich ab morgen wieder mit meinen Shirts weiter machen, ich muss alles heften sonst wird das nix, der Stoff ist einfach zu flutschig.
-
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitarbeiterin.
-
Gratuliere. Freu mich mit dir!
-
Reality, ich kann dich so verstehen! Es ist so schön eine Maschine zu haben, die einfach alles näht, was man will und nicht zickt. Viel Spaß!
-
Ich danke euch, ich bin auch ganz happy. 🥰
-
Meinen Glückwunsch liebe Rita....und immer 4 Lagen Stoff unter der Nadel👚👕🧥👙
-
Das erste Shirt von den beiden Shirts ist fertig und befindet sich der Galerie "Meine Nähwerke"
Der Stoff lässt sich ja bestimmt angenehm tragen, vorallem wenn es heiß ist, aber nähen eine Katastrophe, das hat schon beim zuschneiden begonnen.
Er ist elastisch nach allen Himmelsrichtungen und beim zuschneiden hatte ein Stückchen vom Tisch runtergehangen, ich habe nicht gemerkt dass er sich daurch dehnt, als das Schnittteil ausgeschnitten war, machte es surr und es war fast 2cm kürzer als das Vorderteil, ich konnte es aber durch Bündchen retten.
Auch das nähen war zum Haare raufen, er hat immer wieder kleine Fältchen gebildet (trotz reihen) sowohl beim nähen als auch covern, zwei mal habe ich getrennt, dann habe ich es gelassen, muss ich halt mit leben, da die Fältchen aber schön gleichmäßig verteilt sind, kann man denken es muss so sein.
Bin mal gespannt wie das zweite wird.
-
-
Argh, bei so was werde ich nervös... Bist du denn letztendlich mit dem Ergebnis zufrieden?
-
-
Sodele, das zweite Shirt ist auch fertig und in meiner Nähgalerie.
Auch hier die Fältchen, aber nur ums Bündchen, also gehe ich davon aus dass sie dem Bündchen geschuldet sind.
Weiter geht es mit Kindersachen (Hoodies und vllt noch Jeggins), für mich noch ein paar wärmere Shirts und zwischendurch quilte ich an meinem UFO, der Quilt soll wenigstens dieses Jahr im Advent hängen, nach dem er schon zwei Jahre in Arbeit ist, solange habe ich noch nie für einen gebraucht..
-
Ich habe jetzt einige Schnittmuster abgepaust, zwei Hoodies und ein Raglanshirt zugeschnitten.
Dank dem magnetischen Abstandshalter, habe ich jetzt auch, im Gegensatz zu früher eine gleichmäßige NZG.
Heute habe ich mit dem Raglanshirt angefangen, zum ersten mal in dei Ärmel Stoffstreifen als Paspel eingesetzt und mal mutig mit der Farbe gespielt, Hals-, Ärmel- und Bauchbündchen werden auch so, ich denke es sieht gar nicht so übel aus.
-
ist ja cool.
-
Das Raglanshirt ist jetzt fertig und in der Nähgalerie zu sehen.
Das mit den Paspeln gefällt mir sehr gut, das werde ich bestimmt mal wiederholen.
Die beiden Hoodies nähe ich stereo, das kann ein paar Tage dauern bis sie fertig sind.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]